Autor Thema: Windowsspiele unter Linux  (Gelesen 2695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trio

  • Foren-Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Windows
  • Grafische Oberfläche: ich weiss es nicht
  • Hardware: ich weiss es nicht
Windowsspiele unter Linux
« am: 27.März 2015, 09:39:02 »
Hallo,

ich habe vor, einen kleinen Gameserver einzurichten und dafür einen Linux-Server zu mieten. Bei der Distribution habe ich mich für Ubuntu entschieden, da ich denke, dass das für Einsteiger am besten geeignet ist. Zudem ist das hier bei dem Hoster, den ich mir ausgesucht habe, schon vorinstalliert.

Was ich mich nun allerdings frage: Wie sieht es aus, wenn ich Windows-Spiele auf dem Linux-Server installieren möchte? Ist das ohne größere Umstände möglich oder bin ich bei einem Linux-Server auf Spiele beschränkt, die unter Linux laufen?

Gruß
Trio
« Letzte Änderung: 27.März 2015, 09:39:32 von Trio »