Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Installation / Re: Passwörter
« Letzter Beitrag von smeargol am 20.Juni 2015, 07:48:13 »
Nein kommt nicht, er versucht auch nicht die bereits gespeicherten zu benutzen.
Bei Opera ist es ebenfalls so.

Allerdings versuche ich seit der Installation Ton zu bekommen, aber der Sound gibt keinen Pieps von sich.
22
Installation / Re: Passwörter
« Letzter Beitrag von Newbie am 20.Juni 2015, 06:59:02 »
Kommt beim Firefox überhaupt die Frage, ob Du das Passwort speichern willst?
23
Spass-Ecke / Re: Verdauungsprobleme
« Letzter Beitrag von Newbie am 20.Juni 2015, 06:48:08 »
Nein, Du bist bloss etwas durch den Wind.
24
Spass-Ecke / Verdauungsprobleme
« Letzter Beitrag von Butcher110168 am 19.Juni 2015, 22:50:20 »
Mensch Alter, ich habe tierische Blähungen. Bin ich dann jetzt ein Bläh-Boy ???
25
Installation / Re: Passwörter
« Letzter Beitrag von smeargol am 19.Juni 2015, 09:38:01 »
Hallo,

also meine erste Begeisterung hält relativiert sich nun langsam.

Nach Kurztest gesten stelle ich nun fest, dass auch kein Ton da ist. Bei OpenSuse finde ich auch nichts was hilft.

Gruss
smeargol
26
Installation / Passwörter
« Letzter Beitrag von smeargol am 18.Juni 2015, 23:34:24 »
Hallo zusammen,

also ich habe nmir gerade 13.2 installiert und der erste Eindruck ist nicht schlecht.

War zwar ein wenig arbeitsintensiv Videos und den Opera ans laufen zu bekommen, besonders wenn man, wie ich, sein System(11.4) schon ewig nicht mehr verändert hatte.

Läuft aber inzwischen alles soweit ich es überblicke, wobei ich auch noch nicht alles getestet habe.

Mein Problem kommt jetzt.

Der Firefox speichert keine Passwörter und nimmt die noch vorhenadenen Passwärter aus dem alsten HOME-Verzweichnug nicht mehr, alle Bookmarks funktionieren allerdings einwandfrei, ebenso wie meine Einstellungen alle noch so waren wie von mir eingestellt.

Bin mal gespannt.
Gruss
smeargol
27
Installation / Re: Installation von Programmen allgemein / Yast 2
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 4.Juni 2015, 19:54:02 »
Hi,
du hast ja ein Suse-System, da musst du eigentlich nur den YaST  starten und dort dein gewünschtes Programm auswählen. Die Installation mit allen Abhängigkeiten erledigt dann YaST.

Wenn du die *.tar.bz2 Datei hast, musst du diese entpacken: Rechtsklick auf die Datei und dann "Hier entpacken" wählen. Es wird ein Ordner "firefox" angelegt. Darin gibts die Dateien "firefox-bin" und "firefox". Eine der beiden musst du mit einem Doppelklick starten. Dann sollte Firefox starten.
28
Installation / Re: Installation von Programmen allgemein / Yast 2
« Letzter Beitrag von Matthias am 4.Juni 2015, 14:39:46 »
Da ist der Fehler: exe-Dateien sind für Windows und lassen sich unter Linux nicht oder nur mit einigem Aufwand installieren. Man braucht z. B. "Wine". Das ist ein Softwarepaket welches Windows emuliert.

Du musst nach Installaltionspaket für deine Suse-Version suchen. Eigentlich reicht es YaSt zu starten und dort dann zu suchen. (Ist schon ewig her meine SuseZeit).

Deine Suse-Version ist allerdings nicht die Neueste. Ich weiß jetzt nicht wie das noch die Unterstützung ist.

Kurze Frage nochmal zu der Installation. Bei Firefox z.B. kann man ja ohne weiteres ne Linuxversion runterladen. Das ist dann eine Datei mit dem Format "... .tar.bz2". Die öffnet/entpackt er mit dem Programm "Ark" wenn man die auswählt, woraufhin ein Verzeichnis zu sehen ist, bei dem eine "... .sh" Datei gezeigt wird, was wohl die Installationsdatei ist. Habt ihr hier eine Anleitung für Anfänger, wie man eine solche Datei korrekt ausführt? Wähle ich die mit der Maus aus, wird sie mit einem Editor geöffnet, aber nicht ausgeführt.
29
Netzwerk / Re: WLAN nach Ruhezustand nicht zu aktivieren
« Letzter Beitrag von Misi am 17.Mai 2015, 10:14:33 »
Hallo Bahamut,

Ich habe die von dir angegebenen Schritte ausgeführt, musste jedoch beobachten, dass WLAN weiterhin instabil ist und seine Aktivierung nur durch einen Neustart möglich war.

Auch deshalb habe ich mir nun mit einem Powerline AV 500 Mini Adapter eine LAN-Verbindung über die Steckdose hergestellt, die unter Ubuntu wunderbar funktioniert (ein Problem bestand ja auch darin, dass die nächste Anschlussmöglichkeit für WLAN ziemlich weit entfernt liegt).

Für deine Bemühungen möchte ich mich herzlich bedanken.
Schöne Grüße
Michael.
30
KDE / Passwortabfrage ausschalten
« Letzter Beitrag von yoda am 14.Mai 2015, 13:45:28 »
Hi,

ich habe Kubuntu KDE-Plasma-Version 5.2.2 auf mein Laptop Dell Inspiron-3531 installiert.

Aber dauernd die Blöde Passwort abfrage kded5 will auf Passwort Datenbank zugreifen oder so ähnlich. Früher hies es mal Briftasche. Ich Hasse diesen Mist. Wo kann ich es deaktivieren.

Flotte Grüße

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10