Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Soft- und Hardware / Re: spotify installieren
« Letzter Beitrag von kthrun am 5.März 2016, 16:16:27 »
Hallo nochmal,

kann mir wirklich niemand helfen, keiner ne Idee?
 :cry:

Viele Grüße und schönes Wochenende allen!
22
Soft- und Hardware / Re: Linux install auf iMac 4.1
« Letzter Beitrag von steffensam am 28.Februar 2016, 09:10:53 »
32 bit....hat funktioniert.
Es war etwas kompliziert. Aber mit zwei CD? und zwei Laufwerken klappte es. :smiley:
23
Soft- und Hardware / Re: Linux install auf iMac 4.1
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 22.Februar 2016, 19:23:13 »
Versuch doch mal eine 32bit Version zu installieren.
24
Soft- und Hardware / Linux install auf iMac 4.1
« Letzter Beitrag von steffensam am 21.Februar 2016, 11:43:11 »
Hi Zusammen.
Ich hab einen iMac 4.1 ersteigert, und will ein Linux aufspielen.
Leider bootet keine CD auf diesen Rechner. Ich habe ca. 20 CD's ausprobiert.
Was läuft, sind Slitaz und alte Puppy's bis 4.2.(weil diese total in RAM laufen).
Die Buntu's amd64+mac funktionieren auch nicht, weil dieser Intel iMac nur 32bit kann.
Was kann ich tun?
25
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / Apache - http und mehr
« Letzter Beitrag von mchoeti am 13.Februar 2016, 01:03:38 »
Liebe Leute!

Ich habe wieder ein Problem mit meinem Apachen. Heute hab ich einmal in meiner VM eine CENT OS 7 mnimal Version installiert.
Zusätzlich hab ich die Dienste net-tools ;  httpd ; firewald usw..  nachinstalliert. So weit so gut.
Aber leider kann ch via Browser nicht darauf zugreifen.

Meine Dienste laufen, und werden wie folgt angezeigt:
apache 1226 1135  .......   /usr/sbin/httpd -DFOREGROUND

Leider schaff ich es nicht die Ausgabe welche ich mit  ps- ef erzeugt habe via Drag and Drop zu kopieren. Also habe ich 2 Fragen

1.) Wie kann ich auf den Webserver zugreifen , via Browser
2.) Wie kann ich die Ausgabe in der VirtualBox markieren ?

Zusazttools habe ich installiert klappt aber anscheinend nicht.
lg
mchoeti
26
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / Re: ps -fu
« Letzter Beitrag von mchoeti am 13.Februar 2016, 00:31:51 »
Lieber Tuxus, ich bedanke mich. Alles klar.
27
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / Re: ps -fu
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 10.Februar 2016, 23:48:36 »
Hi mchoeti,

erstmal ein


HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM UND VIEL SPASS!!

Zum Thema: die Optionen kannst du am einfachsten nachlesen wenn du eine Konsole/Terminal aufmachst und dort dann

man ps

eingibst. Es werden dir dann alle Optionen angezeigt. Ist zwar in englisch aber das sollte nicht das Problem sein denke ich. Hier 2 Beispiele zu

ps

Zitat
-f     Do full-format listing. This option can be combined with many other UNIX-style options to add additional columns.  It also causes the command arguments to be printed.  When used with
              -L, the NLWP (number of threads) and LWP (thread ID) columns will be added.  See the c option, the format keyword args, and the format keyword comm


Zitat
-u userlist
              Select by effective user ID (EUID) or name.  This selects the processes whose effective user name or ID is in userlist
28
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / ps -fu
« Letzter Beitrag von mchoeti am 10.Februar 2016, 14:19:38 »
Liebe Leute!

Wie ihr wahrscheinlich merken werdet, bin ich einn blutiger Beginner im Bereich von Linux.
Ich habe eine schnelle Frage, und ja die Suche nicht benutzt weil ich zig Ergebnisse dafür finde frage ich aber nochmals hier.

Was bedeutet  ps -fu app  ?
OK ps steht für die Prozesse
f steht für eine detaiilierte Ausgabe .

Bleibt eigentlich noch
u
und das Wort app, wobei app wahrscheinlich für Application steht.

Eine schnelle Antwort wäre super
lg
mchoeti
29
Hallo anita,

erstmal ein


HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM UND VIEL SPASS!!
Zum Problem:

1. Ich hab deinen Beitrag verschoben, hier ist er dann richtig
2. Ein paar mehr Infos wären hilfriech: Was für eine Ausstattung hat dein PC (Prozessor, Speicher, Grafik)
3. Wann kommt die Fehlermeldung
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10