Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / Re: Datenbank
« Letzter Beitrag von Umsteiger am 14.Juni 2014, 11:48:26 »
Hallo Gemeinde,

hat sich erledigt!

Augen auf hilft manchmal doch erheblich weiter ... gibbet ja was von LibreOffice^^

Peter
22
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / [gelöst!]Datenbank
« Letzter Beitrag von Umsteiger am 14.Juni 2014, 11:46:42 »
Hallo Gemeinde!

Ich möchte mir selbst eine Datenbank erstellen.

Welches Programm ist dafür das beste?

Es soll folgende Features enthalten: Einfache Abfragen, Kreuztabellenabfragen, etc.

Danke schon mal im Voraus!

Peter
23
Netzwerk / Re: Festplatte für Netzwerk freigeben
« Letzter Beitrag von Skipper am 29.Mai 2014, 11:54:11 »
Hey,

sieht das so bei dir aus?

Usb-Platte --------> PC A                           PC B
                                  I                                 I
                                  I                                 I
                                  I                                 I
                                  v                                v
                                  > Switch/Router/Hub-<


Skipper

24
Netzwerk / Re: Festplatte für Netzwerk freigeben
« Letzter Beitrag von yoda am 28.Mai 2014, 06:42:19 »
Moin,

also ich möchte gerne Dateien auf die Freigegebene Platte legen die von den anderen Rechnern benutzt werden können.

Beispiel:

Auf Rechner A wird mit einer Tabellenkalkulation ein Dokument erstellt. Rechner B kann nun ebenfalls mit der Tabelle arbeiten.

Die Externe Festplatte soll halt einfach als ein Verzeichnis eingebunden werden.

Flotte Grüße

25
Netzwerk / Re: Festplatte für Netzwerk freigeben
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 26.Mai 2014, 20:30:45 »
Hi Yoda,

nutzt du evtl. eine FritzBox? Falls ja kannst du die Platte auch dort anschließen, allerdings muss die Platte FAT32 formatiiert werden. Hab das hier bei mir eingerichtet und Zugriff über ftp auch von außen.
26
Netzwerk / Re: Festplatte für Netzwerk freigeben
« Letzter Beitrag von Zickenbaendiger am 26.Mai 2014, 19:47:12 »
Samba ist eigentlich eine einfache und kompfortable Sache,  habe ich früher immer gerne genutzt.
Samba muss man ja auch nicht in Verbindung mit Windows nutzen sondern man kann es.
Vielleicht solltest du mal genauer sagen was du genau vor hast.


Gruß Zicke
27
Netzwerk / Festplatte für Netzwerk freigeben
« Letzter Beitrag von yoda am 25.Mai 2014, 06:51:55 »
Moin,

Ich habe eine USB-Festplatte mit EXT-Filesysten (Hier ist Winblöd freie Zone). Ich möchte diese Platte im Netzwerk frei geben. Alles was ich im Netz gefunden habe war samba in Verbindung mit winblöd. Is gibt und soll hier keine Windowsrechner geben die auf die Platte zugreifen.

flotte Grüße Yoda
28
Hallo merdina,

erstmal ein


HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM UND VIEL SPASS!!!

Nun zur Frage: Schau mal unter

http://wiki.ubuntuusers.de/Autostart

ich denke das hilft weiter.
29
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / .sh script automatisch starten
« Letzter Beitrag von merdina am 22.Mai 2014, 13:03:44 »
Hallo,

ich bin noch sehr neu in der Linux Welt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Software welche über ein .sh script gestartet wird.

Das Script liegt in /opt/xibo/pyclient/client/phyton
und heisst run.sh

Wenn ich die Datei Doppelklicke bekomme ich die Abfrage ob ich es im Terminal starten will. Dies bestätige ich und alles funktioniert.
Ich habe es auch schon hinbekommen indem ich im Terminal zuerst in das Verzeichnis gewechselt habe und dort dann 'sh run.sh'  eingegeben habe.

Nun das Problem

Ich möchte das dieses Script automatisch startet wenn den Rechner starte. Wie bekomme ich das hin?

Danke schon mal für die Hilfe

30
Soft- und Hardware / E-Mail Evolution auf Deutsch umstellen mit Linux Mint 16.
« Letzter Beitrag von astiorid am 11.Mai 2014, 18:32:23 »
Hallo Leute,

ich möchte folgendes ändern. Meine alte Betriebssystem war Ubuntu 12.04 LTS, jetzt habe ich mir Linux Mint 16 installiert
und das Betriebssystem ist  OK.

Nur mir geht s darum bei meiner alten Betriebssystem Ubuntu 12.04 LTS hatte ich Evolution E-Mail Client der auf deutsch war. Jetzt bei der
Linux Mint 16 der Evolution E-Mail Client ist auf Englisch.

Könnt ihr mir bitte jemand sagen wie ich den Evolution E-Mail Client mit Linux Mint 16 auf Deutsch umstelle.



Hallo liebe Forumuser,

ich habe meine Problem oben schon geschildert bitte um Hilfe.
          (Ich brauche das Programm auf Deutsch)
Wen jemand weis wie es geht bitte schreiben.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10