Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Hey,

habe Ubuntu zur Zeit nirgendwo am Laufen, auch nicht bei Freunden, weil Frickeln angesagt war, wirklich böses Frickeln. Brauchte aber was OOB. Ich probierte LinuxMint, das lief ohne Probleme auch Virtualbox ... tut mir Leid   :a032:, nix Besseres berichten zu können.

Skipper
23
Hi,

ich nutze ja Debian und hab eben mal VLC und Virtualbox gestartet. Beides startet zügig. Evtl. mal Debian installieren. Ich bin eh nicht so der Ubuntu-Fan
24
Hallo,

ich habe für einen Arbeitskollegen Ubuntu 14.04 LTS Mate installiert. Nach ein paar Tagen und einigen Updates starten ein paar Programme prlötzlich sehr langsam.

1. VLC
2. VitualBox

Eine Deinstallation der Programme und der Beseitigung aller Programmteile etc. und einer Neuinstallation immer noch das gleiche Problem.

Installiert man Ubuntu komplett neu, gleiches Problem nach ein paar Tagen. Der Programmstadt dauert schon mal länger als 30 Sekunden bzw. manchmal noch länger.
Ein manueller Start aus der Konsole hilft bei den Konsolenmeldungen nicht wirklich weiter.

Hat das schon mal einer gehabt?

m.f.g.
Carl-Heinz
25
Soft- und Hardware / Raspberry PI 2: gibt es dazu ein Systemtimer-modul mit Li-Cell ?
« Letzter Beitrag von Somevdi am 15.Januar 2016, 11:41:22 »
Weiß jemand ob es dafür ein Uhrmodul gibt, welches auch bei abgeschalteten Gerät die Systemzeit hält?
lg Anton aus Wien
27
Ach so....hab da was vergessen.
Die Lösung:

sudo date MMTThhmmJJJJ

nochmals vielen Dank
28
HEY tUXUSMAXIMUS,

ich danke Dir.   http://www.linux-beginnerforum.de/smf/Smileys/default/danke.gif
LG aus Wien.....Anton.

Weißt du in welchem Buch ich die kompl. Linux-Commando-Syntax finde.....wenn geht in Deitsch.
Ich will in meinem Alter keine neue Sprache mehr lernen. Franz. ital. & arab. hat mir gereicht.
Bin gerade erst 71 geworden....und es reicht mit den Sprachen.  http://www.linux-beginnerforum.de/smf/Smileys/default/a094.gif
29
Hallo Somevdi,

erstmal ein


HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM UND VIEL SPASS!!
Zu Thema: schau mal unter

http://www.jens79.de/2006-07-20/debian-systemzeit-aendern-mit-date.html

Dies sollte helfen
30
Hallo Linux,
habe einen Respberry PI 2 BS=Noods-Linux.
Ich möchte auf dem Ding Linux lernen........bin ein totaler LI-Neuling.
Auf der Terminalanzeige erscheint:

date --> Fr 25.Sep 19:24:47 GMT-1 2015
date -s "12.Jan.2016" --->  Ungültiges Datum :sad:

kann mir jemand die richtige Eingabe mitteilen?

LG aus Wien.....Anton

PS: date -s "19:15:00" FUNKTIONIERT....komisch
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10