Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Debian / Debian Server ab und wieder offline
« Letzter Beitrag von denzel am 21.April 2015, 10:06:33 »
Hallo
ich habe seit 2 Wochen verbindungsprobleme mit meinem Debian Server, kernel Linux 2.6.8-2-686-smp, Debian GNU/linux 6.0
Auf den Server lauft Samba, seit 2 Wochen ist der Server ab und wieder offline, die freigabe sind nicht erreichbar, jeden tag fast 2 mal, und muss ich immer von esxi host neustarten.
woran kann das liegen, können Sie mich bitte helfen  :cry: :cry:

Danke!
22
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / Re: Lenovo G50-30
« Letzter Beitrag von Misi am 7.April 2015, 21:53:21 »
Hallo Tuxusmaximus,

es soll nur für Internet, E-Mail und ganz einfache Textarbeiten eingesetzt werden, deshalb auch ein ziemlich billiges Teil mit entsprechenden Leistungsparametern, auf dem ich nur ein Betriebssystem haben möchte, nicht zwei parallel.

Und danke für die Hilfe!
23
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / Re: Lenovo G50-30
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 7.April 2015, 19:10:12 »
Hi Misi,

es sollte eigentlich keine Probleme bei der Installation geben. Evtl. kanns ein Problem mit dem Wlan geben aber da gibt es auf der Ubuntuseite eine Lösung. Willst du nur Ubuntu drauf haben oder soll auch Win drauf laufen?
24
Allgemeine distributionsunabhängige Probleme / Lenovo G50-30
« Letzter Beitrag von Misi am 6.April 2015, 16:48:51 »
Hallo,

würde gerne das Notebook Lenovo G50-30 mit Ubuntu nutzen, möchte aber vorher mal hier im Forum die Frage stellen, ob das funktionieren wird.

Hier einige technische Daten:

- Intel Celeron N2830 (2,16 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,16 GHz Intel HD Graphics 4400, Microsoft Windows 8.1 64-bit)

- 4 GB DDR3-RAM, 320 GB Festplatte

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für die Fachmeinung
25
Debian / Re: Webserver öffentlich machen
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 1.April 2015, 17:40:37 »
Hallo Bryan,

erstmal ein


HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM UND VIEL SPASS!!!

Nun zum Thema: Wie ist der Server mit dem Internet verbunden? Dyndns ist meines Wissens nicht mehr kostenlos, ich nutze

http://www.noip.com/

direkt über den Router. Da müssen halt dann nur die Ports und IP's des Servers eingetragen werden.
26
Debian / Webserver öffentlich machen
« Letzter Beitrag von Bryan am 31.März 2015, 21:39:47 »
Hallo,
ich versuche mir gerade ein Linux/debian server aufzubauen... Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt! Mein Problem ist jetzt aber, dass ich den server nur local nutzen kann...
Ich möchte das mein Teamspeak und mein Webserver, außerhalb meines localen netzwerkes erreichbar sind, also von personen, die nicht in meinem netz sind.  Die ports habe ich schon geöffnet, aber ich habe halt noch die locale ip (192.168.0.50)... Damit mich andere erreichen können brauch ich doch eine andere ip oder? Ich habe es schon mit dyndns versucht, aber ich versteh das mit dem ddclient nicht?? Eine Top-Level Domain habe ich schon... Ist es irgentwie möglich, dass der Server von außen erreichbar wird?

MFG
Bryan
27
Hallo hier bin ich / Re: Noch ein Neuer
« Letzter Beitrag von Newbie am 27.März 2015, 18:55:49 »
Willkommen Trio

Lass mal hören, für welche Distri Du Dich vorerst entschieden hast.
28
Spiele / Windowsspiele unter Linux
« Letzter Beitrag von Trio am 27.März 2015, 09:39:02 »
Hallo,

ich habe vor, einen kleinen Gameserver einzurichten und dafür einen Linux-Server zu mieten. Bei der Distribution habe ich mich für Ubuntu entschieden, da ich denke, dass das für Einsteiger am besten geeignet ist. Zudem ist das hier bei dem Hoster, den ich mir ausgesucht habe, schon vorinstalliert.

Was ich mich nun allerdings frage: Wie sieht es aus, wenn ich Windows-Spiele auf dem Linux-Server installieren möchte? Ist das ohne größere Umstände möglich oder bin ich bei einem Linux-Server auf Spiele beschränkt, die unter Linux laufen?

Gruß
Trio
29
Hallo hier bin ich / Re: Noch ein Neuer
« Letzter Beitrag von Trio am 26.März 2015, 11:33:04 »
Danke, das werde ich mir gleich mal anschauen.  :smiley:
30
Hallo hier bin ich / Re: Noch ein Neuer
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 25.März 2015, 19:27:50 »
Hallo Trio ( Da Da Da ) ;-)

erstmal ein


HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM UND VIEL SPASS!!!

Du kannst auf der Seite

http://distrowatch.com/index.php?language=DE

viel über alle gängigen Dirstris erfahren. Es gibt dort auch Links zu Allen. Auf den Seiten gibts in der Regel Live-Versionen zum Ausprobieren. So kannst du erstmal testen was dir am Besten gefällt.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10