Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
GNOME Desktop / Re: Recoverymodus
« Letzter Beitrag von Flame_neu_Flame am 29.November 2014, 18:49:34 »
Gibt es hier Support?
22
GNOME Desktop / Re: Recoverymodus
« Letzter Beitrag von Flame_neu_Flame am 29.November 2014, 16:22:24 »
googeln brachte keinen Erfolg da ich kein English verstehe.
23
GNOME Desktop / Re: Recoverymodus
« Letzter Beitrag von Flame_neu_Flame am 29.November 2014, 11:17:44 »
Hey, ich warte auf Antwort.
24
GNOME Desktop / Recoverymodus
« Letzter Beitrag von Flame_neu_Flame am 28.November 2014, 11:57:10 »
Ich hoffe ich bin im richtigen Forumsabschnit.
Installiert habe ich Ubuntumate 14.04.1 (64Bit) gnome Desktopumgebung.
Ich habe einige Fragen bezüglich dem Recoverymodus in grub.
Ich gehe davon aus das grub nicht beschädigt ist.
Wie kann man den grub recoverymodus effektiv nutzen ?
Wie stellt man scripts ein?
Habt ihr scripts die sinnvollerweise einsetzbar sind die euch und mir helfen könnten?, z.B AMD catalysator download und installation, überprüfen ob ubuntu bootfähig ist, d.h sind alle Dateien vorhanden und ohne Beschädigung.
25
Soft- und Hardware / Re: Neues Notebook - welches OS?
« Letzter Beitrag von Skipper am 22.November 2014, 20:48:03 »
Hey,

AMD und NVIDIA haben aber eigene treiber für spiele und so ;)

... so isses ...

Ab und zu brauchen Menschen schon mal Treiber, damit Sie sich bewegen; und die Hardware benötigt auch unter Linux Treiber, damit diese mit dem Kernel überhaupt zusammen arbeiten kann, ohne den kleinen Treiberchen läuft nix. Die Treiber sind in der Regel in den Kernelmodulen enthalten.

Welche Module geladen sind in Ubuntu kannst Du mit

sudo lsmod
herausfinden.

26
Soft- und Hardware / Re: Neues Notebook - welches OS?
« Letzter Beitrag von samweis am 22.November 2014, 20:39:44 »
AMD und NVIDIA haben aber eigene treiber für spiele und so ;)
27
Soft- und Hardware / Re: Neues Notebook - welches OS?
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 22.November 2014, 20:38:47 »
Bei Linux werden auch keine "Treiber" installiert. Alle gängigen "Treiber" sind im Kernel integriert. Ansonsten gibts Installationspakete die nachinstalliert werden müssen. Dies hat man z. B. bei DVB-T Sticks.
28
Hallo hier bin ich / Re: Huhu
« Letzter Beitrag von Linne am 22.November 2014, 18:06:16 »
Dankeschön. Bisher habe ich es noch nicht bereut. :smiley:
29
Soft- und Hardware / Re: Neues Notebook - welches OS?
« Letzter Beitrag von samweis am 22.November 2014, 15:24:28 »
ich habe mich für ubuntu-mate 14.04.1 entschieden - das sieht aus als wäre ein bekloppter in einer blauen box in die vergangenheit gereist und hätte nen ubuntu von 2010 mitgebracht :D was mich verblüfft ist das ich keine extra treiber für wlan oder grafik installieren musste/konnte (mein AMD system sieht da ja schon anders aus....). binding of isaac rebirth läuft richtig schön flüssig!
30
Hallo hier bin ich / Re: Huhu
« Letzter Beitrag von Skipper am 22.November 2014, 08:18:16 »
Hey,

ich freue mich, dass Du zu Linux gefunden hast. Sei froh und halte durch, es wird sich sehr lohnen, das ist versprochen. Mit diesem Forum wünsche ich Dir viel Spaß und vor allem Erfolg beim Kennenlernen Deiner Distribution.

Skipper
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10