Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Hallo hier bin ich / Re: Vorstellung kurzgemacht
« Letzter Beitrag von Soto am 9.Januar 2015, 19:56:48 »
Vielen Dank!
 
Mögen die Linux-Erinnerungen beim Wirken wieder zurückkehren.

Das hoffe ich auch.
22
Hallo hier bin ich / Re: Vorstellung kurzgemacht
« Letzter Beitrag von Newbie am 9.Januar 2015, 17:07:09 »
Na dann Willkommen zurück Soto.

Mögen die Linux-Erinnerungen beim Wirken wieder zurückkehren.
23
Soft- und Hardware / Brother DCP J4110DW Drucker installieren
« Letzter Beitrag von Soto am 9.Januar 2015, 13:40:04 »
Schönen guten Tag,
also mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen neuen Drucker "Brother DCP J4110DW". Den möchte ich natürlich auch gerne mit Linux nutzen können. Also habe ich mir die Treiber vom Hersteller runtergeladen und versucht zu installieren.
Die Installation habe ich nach folgender Anleitung gemacht: http://wiki.ubuntuusers.de/Brother/Drucker
Dann kam eine Fehlerbeschreibung die ich mir leider nicht gemerkt habe oder ein Screenshot erstellt habe, da ich nicht weiß wie das hier geht. Das merken hätte ich natürlich gekonnt, habe ich aber nicht dran gedacht. Ich meine mich zu erinnern das es irgendwas mit dem Cupswrapper war. Also habe ich noch einmal auf der Herstellerseite nachgesehen und diesen runtergeladen. Nun will die "Konsole" den aber nicht installieren. Irgendwie alles sehr seltsam.
Das Betriebssystem habe ich überings erst gestern aufgesetzt.

Gibt es jetzt die Möglichkeit den Treiber zu deinstallieren und wenn ja wie mache ich das? Dann könnte ich die Installation ja neu beginnen und die Fehlermeldung notieren.  ;D
Und wie mache ich einen Screenshot um euch zu zeigen was ich überhaupt gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus für alle Versuche mir zu helfen.
LG Soto
24
Hallo hier bin ich / Vorstellung kurzgemacht
« Letzter Beitrag von Soto am 9.Januar 2015, 13:29:23 »
Einen schönen guten Tag,

du hast also hier draufgeklickt um mehr über mich zu erfahren. Ok. Sehr gerne.
Es kann kaum noch darüber diskutiert werden, welches Betriebssystem sicherer ist. Linux
Aber es ist immer noch so, dass es eben weil es noch nicht so verbreitet und oft genutzt wird wie Windows seine Schwierigkeiten für Anfänger aufweist. Deswegen bin ich hier, weil ich nun TrustyTahr zwar installiert habe aber auch gleich ein Problem aufgetreten ist, was ich bisher nicht lösen konnte. Aber dazu später mehr.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Linux waren immer wieder sehr gut. Allerdings hat es mich immer wieder zu Windows zurück gezogen, weil ich dort eben besser Spielen kann. Ich war auch vor Jahren mal hier registriert, weiß aber meinen Nicknamen nicht mehr. Mein Wissen über Linux ist irgendwie in meinem Gehirn abhanden gekommen oder versteckt. Auf jeden Fall kann ich es nicht abrufen und stelle fest, dass selbst die Grundlagen weg sind, so dass ich von vorne beginnen muss.
Aber ich denke die Arbeit lohnt sich.  [chessy]

Nun hoffe ich auf eine schöne Zeit und viele neuen Erfahrungen hier.

Liebe Grüße
Soto
25
KDE / Protokoll hinzufügen ?
« Letzter Beitrag von yoda am 7.Januar 2015, 17:12:36 »
Hi,

wie und wo kann ich Einstellungen vornehmen das ein bestimmtes Programm aufgerufen wird wenn ein spezieller Link in irgend einen Browser aufgerufen wird.

Ich klicke auf den Link qrg://011.200.000;000.000.000;AM;;

und dann wird das Programm qsynow.gamges mit den Parametern aufgerufen.

mfg Yoda
26
Tages-Themen / Re: Wie jedes Jahr, Weihnachten naht
« Letzter Beitrag von Newbie am 1.Januar 2015, 12:51:57 »
Frohes 2015 Euch allen!
27
Tages-Themen / Re: Wie jedes Jahr, Weihnachten naht
« Letzter Beitrag von Newbie am 31.Dezember 2014, 15:05:06 »
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
28
Soft- und Hardware / Re: GoodSync Alternative
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 30.Dezember 2014, 20:40:39 »
Hallo shabuda,

erstmal ein


HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM UND VIEL SPASS!!

Zum Thema: Es gibt GoodSync auch für Linux. Die Seite ist allerdings in "Neudeutsch" sprich Englisch.

http://www.goodsync.com/platforms/linux

29
Soft- und Hardware / GoodSync Alternative
« Letzter Beitrag von shabuda am 30.Dezember 2014, 14:48:48 »
Hallo,

bin totaler linux Anfänger, und auf der Suche nach alternativer Software.
Das meiste konnte ich bis jetzt finden, bei GoodSync hatte ich aber bis jetzt kein erfolg.

Ich suche eine App die einen lokalen Ordner mit einem Ordner auf einem Server via ftp synchronisieren kann. Das ist im GoodSync möglich + kann ich GoogleDive ebenfalls damit synchronisieren.

Gibt es da was? Es sollte schon eine grafische Oberfläche haben, da ich nicht mit Codes und Terminal arbeiten kann/möchte.

Danke!
30
Installation / Re: Suse & Win7 kein Ruhezustand mehr
« Letzter Beitrag von tuxusmaximus am 26.Dezember 2014, 15:44:54 »
Hallo piecha,

erstmal


HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM UND VIEL SPASS!!
Zum Thema: Evtl. hilft

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035573/windows_praxis_linux_und_windows_7_im_parallelbetrieb/index3.html

Bei mir läuft das anders. Ich installiere das Zweite Betriebssystem in ein virtuellen Maschine. Das hat u. a. den Vorteil, dass man beide Systeme gleichzeitig nutzen kann.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10