Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Soft- und Hardware / ISDN Maschine (PC) auf CentOS Lokale IP ändern Eth0
« Letzter Beitrag von Aliware am 17.Oktober 2016, 18:21:06 »
Hallo,

ich habe eine ISDN Anlage, telefoniere damit via Phoner am PC mit der lokalen IP Adresse 192.168.2.197
Ich möchte jetzt ein anderen Router anschließen wo da die Ip Adresse ganz anders ist und man nicht ändern kann, das bedeutet ich müsste diese in der ISDN Anlage ändern.
Ich habe im VI Editor die ip erfolgreich geändert.
Nun zeigt mir Phoner eine Fehlermeldung so das ich nicht telefonieren kann.

Woran kann das jetzt liegen ?

Mit der neuen lokalen IP kann ich die ISDN Anlage an pingen ohne Probleme.

HILFE
22
Hallo hier bin ich / Re: Mal Hallo sagen, bevor die Frage kommt
« Letzter Beitrag von Umsteiger am 27.September 2016, 21:04:44 »
Hallo Fenusus!

@tux: Qualität setzt sich halt durch :D
23
Ubuntu / Kubuntu / Xubuntu / Re: xserver kaputt nach distupgrade auf 16.04.1 lts
« Letzter Beitrag von Bahamut am 25.September 2016, 13:41:44 »
Zeige apt-cache policy | egrep -i -v translatsowie lspci -nnk | grep "VGA\|'Kern'\|3D\|Display" -A2 und sudo apt update && sudo apt full-upgrade und danach dpkg -l | egrep 'linux-generic|linux-image|linux-headers' sowie dkms status

Gruß Bahamut
24
Ubuntu / Kubuntu / Xubuntu / xserver kaputt nach distupgrade auf 16.04.1 lts
« Letzter Beitrag von yoda am 17.September 2016, 07:08:49 »
Moins,

es wird ja immer schön angezeigt das Aktualisierungen vorhanden sind. nun hab ich angeklickt das er auf aktuelle kubuntu upgraden soll.

Tra und nu startet die grafische Oberfläche nicht wie früher. Beim Login stand da was von xfe. Und Plasma stürzt alle 3 minuten ab

Auf meinen Laptop habe ich ubuntu mate und bin zufrieden. Kann ich das hier auch irgendwie zum laufen bringen ?

flotte Grüße
25
Soft- und Hardware / Wie kann ich diese Dateien entschlüsseln? xx.gpg,sha256sum.txt
« Letzter Beitrag von cadxoriginal am 17.August 2016, 19:30:43 »
Ich bin ein absolouter Beginner und habe keine Ahnung wie ich weiter kommen soll.
Ich brauche Zugriff auf diese Dateien weiß auch das Passwort aber wie und womit ich die Dateien entschlüsseln kann weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
26
Amateurfunk- und Elektronik / Wie kann ich diese Dateien entschlüsseln?
« Letzter Beitrag von cadxoriginal am 17.August 2016, 19:23:57 »
Ich bin ein absolouter Beginner und habe keine Ahnung wie ich weiter kommen soll.
Ich brauche Zugriff auf diese Dateien weiß auch das Passwort aber wie und womit ich die Dateien entschlüsseln kann weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
27
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Bash Script, und dieses liest sich Informationen aus einem Config File. In einer Bestimmten Situation müsste das Shell Script einen Befehl/Kommando aus der Config Datei lesen und ausführen.
Das ganze funktioniert in der Regel ganz gut.

Außer in der Config Datei steht folgendes:
echo > /opt/fhem/MyScript_Beta/act_menu.txt


Fazit: Ich möchte einfach eine Datei leeren...
Jetzt lese ich also das Config File aus, und habe den Befehl in $BEFEHL

Wenn ich aber dann:
ANSWER=$($BEFEHL)               #Kommando ausführen

durchführe, passiert nichts. Die Datei bleibt unberührt.

Kann mir das jemand erklären?

Hab jetzt das Script auch schon auf ein Minimum Zusammengekürzt um den Fehler einzugrenzen.


BEFEHL="echo > /opt/fhem/MyScript_Beta/act_menu.txt"
echo $BEFEHL
ANSWER=$($BEFEHL)               #Kommando ausführen
echo $ANSWER

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Stefan
28
Ubuntu / Kubuntu / Xubuntu / Re: Probleme mit dem Booten
« Letzter Beitrag von Bahamut am 13.August 2016, 14:47:41 »
Ebenfalls hi,
Hast du eine richtige Installations-DVD von windows? Wenn nicht lade Dir eine von Microsoft runter und laß Windows seinen Bootloader reparieren  http://praxistipps.chip.de/master-boot-record-mbr-reparieren_9628 Du nimmst natürlich Windows 8. Vorher noch eine http://www.supergrubdisk.org/super-grub2-disk/ runterladen. Sowas sollte man immer zur Hand haben.  Damit kannst Du Ubuntu booten und im System Grub neu installieren. 

Ich weiß nicht was Dell da gemacht hat.


Gruß Bahamut
29
Ubuntu / Kubuntu / Xubuntu / Re: Probleme mit dem Booten
« Letzter Beitrag von yoda am 13.August 2016, 09:15:22 »
hi,


dirk@dirk-Inspiron-3531:~$ sudo dmidecode -t 0
[sudo] Passwort für dirk:
# dmidecode 3.0
Getting SMBIOS data from sysfs.
SMBIOS 2.7 present.

Handle 0x0000, DMI type 0, 24 bytes
BIOS Information
        Vendor: Dell Inc.
        Version: A01
        Release Date: 05/06/2014
        Address: 0xF0000
        Runtime Size: 64 kB
        ROM Size: 3072 kB
        Characteristics:
                PCI is supported
                PNP is supported
                BIOS is upgradeable
                BIOS shadowing is allowed
                Boot from CD is supported
                Selectable boot is supported
                EDD is supported
                Japanese floppy for NEC 9800 1.2 MB is supported (int 13h)
                Japanese floppy for Toshiba 1.2 MB is supported (int 13h)
                5.25"/360 kB floppy services are supported (int 13h)
                5.25"/1.2 MB floppy services are supported (int 13h)
                3.5"/720 kB floppy services are supported (int 13h)
                3.5"/2.88 MB floppy services are supported (int 13h)
                Print screen service is supported (int 5h)
                8042 keyboard services are supported (int 9h)
                Serial services are supported (int 14h)
                Printer services are supported (int 17h)
                CGA/mono video services are supported (int 10h)
                ACPI is supported
                USB legacy is supported
                BIOS boot specification is supported
                Function key-initiated network boot is supported
                Targeted content distribution is supported
        BIOS Revision: 24.0
        Firmware Revision: 1.1

dirk@dirk-Inspiron-3531:~$

30
Ubuntu / Kubuntu / Xubuntu / Re: Probleme mit dem Booten
« Letzter Beitrag von Bahamut am 13.August 2016, 08:56:07 »
Das ist ein totales Chaos

Zitat
/dev/sda1           2,048     1,026,047     1,024,000 EFI System partition

Da ist eine Efi-Partition aber hier
Zitat
/dev/sda7     220,346,368   220,348,415         2,048 BIOS Boot partition

eine Bios-boot-partition.  sudo dmidecode -t 0


Gruß Bahamut
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10