Probleme, Fragen, nichts geht mehr > X-Server

Schwarzer Bildschirm beim Installationsstart

<< < (2/2)

linuxsusefan:
Hallo,

mach bitte mal einen Mem- / Speicher-Test. Eventuell ist aber auch der Datenträger ( CD ) defekt?

PS : Du weißt schon das die SuSE 10.2 schon alt & überholt ist und zudem auch nicht mehr Supported wird. Lade Dir doch einfach eine Live-CD von SuSE 11.1 mit KDE / Gnome und versuche es dann damit diese im Live-Modus zu starten. Installieren kann man dies dann allemal auch aus dem Live-Betrieb heraus.

Fiend:
wenn ich von der live-cd installiere und noch pakete brauch, brauch ich n Internetanschluss.
Oder geh ich da falsch ?
Da wo der Rechner steht ist keiner. Leider :( .

Und ist das 11.x auf nem älteren Rechner net viel langsamer als 10.x?

linuxsusefan:
Hallo,

--- Zitat ---wenn ich von der live-cd installiere und noch pakete brauch, brauch ich n Internetanschluss.
Oder geh ich da falsch ?
--- Ende Zitat ---

Ja & Nein, solch eine Live-Distribution läuft prinzipiell auch ohne Internet-Anschluss, nur hast Du dann logischerweise keine Möglichkeit Dich mit entsprechenden Updates und zusätzlichen Paketen für weitere Funktionen zu versorgen.

--- Zitat ---Und ist das 11.x auf nem älteren Rechner net viel langsamer als 10.x?
--- Ende Zitat ---

Nein, wieso sollte dies so sein? Alle Gründe hier aufzuzählen die für eine SuSE neuerer Version sprechen, würde den Rahmen des Boards sprengen, das kannst Du in einschlägigen Medien selbst nachlesen. Nur soviel, die SuSE 11.1 ist " Perfomancemäßig " viel besser als die SuSE 10.2, schon allein nur wegen der Paket-Software-Verwaltung, die vielen anderen Punkte mal garnicht mit eingerechnet.

Fiend:

--- Zitat ---Ja & Nein, solch eine Live-Distribution läuft prinzipiell auch ohne Internet-Anschluss, nur hast Du dann logischerweise keine Möglichkeit Dich mit entsprechenden Updates und zusätzlichen Paketen für weitere Funktionen zu versorgen.
--- Ende Zitat ---

Das meinte ich. Und wenn ich eben ne Version mit mehreren CDs hätte, hätte ich eben die Chance auf besagten CDs noch mein Paket zu finden. Darauf wollte ich raus.

Wenn ich ein bestimmtes Programm / Paket brauch, wie z.B. die neueste OpenOffice Version... kann ich das auch wo anders runterladen und dann von CD oder nem USB Stick einbinden?

Naja, is ja erst ma alles net so wichtig so lange ich das schwarzer bildschirm problem nicht behoben hab ...

Gibts von der neuen Suse auch ne Mehr-CD-Version oder nur noch Live-CDs?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln