Autor Thema: Internet Radio  (Gelesen 545 mal)

Offline Zickenbaendiger

• Global Moderator
  • Foren-Gott
  • Ich hab nen knochenharten Job
  • Betriebssystem: Gentoo ten | Debian Squeeze | Debian Squeeze 6.0.3
  • Grafische Oberfläche: KDE 4.6.0 | KDE 4.4.5 | Enlightment 16 + 17
  • Hardware: 1 GB Ram, Grafikkarte Nvidia Geforce 8400 GS, Drucker HP 990 cxi, Scanner Canon D660U, Soundkarte Soundblaster Live, 3 SATA Platten 2 Stck. a 160 GB 1 x 250 GB + 1 80 GB
Internet Radio
« am: 7.August 2010, 20:08:38 »
Hi,

ich bin seit einiger Zeit Hörer des Internetradios, da meine Stereo Anlage den Geist aufgegeben hat.
Nun zu meinem Problem, wenn ich meinen Browser mit dieser Seite starte dann funktioniert erst mal alles gut.
Nach einiger Zeit mitten im Betrieb ist dann plötzlich der Ton weg, irgendwann kommt er dann von alleine wieder manchmal allerdings muss man den Rechner erst 2-3 mal neu starten.
Ich kann mir aber nicht erklären woran es liegen kann, ob es ein Problem von Kubuntu ist oder mehr vom FF oder einfach fehlerhafte Treiber.

Hat von Euch eventuell jemand eine Idee?

Gruß Zicke
AIRIS Laptop, Intel Pentium Dual-Core T3200 2.00GHz, Gentoo Ten

Offline tuxusmaximus

• Administrator
  • Foren-Gott
  • Betriebssystem: Debian 5.0.10
  • Grafische Oberfläche: KDE-Trinity 3.5.12
  • Hardware: IBM T43, 1,86 GHz Intel Pentium M, 2 GB, 128 MB Intel 915 GM, "250 GB" Hdd, Epson WorkForce Pro WP-4515 DN
Re: Internet Radio
« Antwort #1 am: 7.August 2010, 23:46:22 »
Hi Zicke,

könnte es evtl. sein, dass dein Internet ausfällt? Hast du schon mal versucht den Stream im VLC-Player abzuspielen (evtl auch mplayer oder xmms). Ich hab ja T-Home Entertain und schaue fern und höre auch Radio darüber. Beim Radio ( ist ja auch nur ein Zugriff auf das Internetradio) habe ich auch manchmal Ausfälle (meist bei einem Sender der Keltische Musik spielt) Es reicht meist aus einmal den Sender vor und zurückzuschalten. Dann ist der Stream wieder da.

Nachtrag: Eine interessante Seite für Internetradio:

http://www.telewerkstatt.at/radio.htm
« Letzte Änderung: 7.August 2010, 23:48:43 von tuxusmaximus »
Gruß Tuxus

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

Offline Zickenbaendiger

• Global Moderator
  • Foren-Gott
  • Ich hab nen knochenharten Job
  • Betriebssystem: Gentoo ten | Debian Squeeze | Debian Squeeze 6.0.3
  • Grafische Oberfläche: KDE 4.6.0 | KDE 4.4.5 | Enlightment 16 + 17
  • Hardware: 1 GB Ram, Grafikkarte Nvidia Geforce 8400 GS, Drucker HP 990 cxi, Scanner Canon D660U, Soundkarte Soundblaster Live, 3 SATA Platten 2 Stck. a 160 GB 1 x 250 GB + 1 80 GB
Re: Internet Radio
« Antwort #2 am: 8.August 2010, 10:22:00 »
Moin Tuxus,

Zitat
könnte es evtl. sein, dass dein Internet ausfällt? Hast du schon mal versucht den Stream im VLC-Player abzuspielen (evtl auch mplayer oder xmms).
Nein das mein Internet ausfällt kann ich nicht bestätigen, da ich ja weiter im Netz tätig bin dabei.
VLC spielt den Stream garnicht ab und mplayer und xmms konnte ich noch nicht ausprobieren da ich es nicht installiert habe,
aber ich werde weiter Berichten.

Gruß Zicke
AIRIS Laptop, Intel Pentium Dual-Core T3200 2.00GHz, Gentoo Ten