Moin!
Zu meinem Problem gibt es eine recht sympatische Vorgeschichte, die ich gerne mit Euch teilen möchte:
Meine Lütte (11) hat über X-mas viele viele Gutscheine bekommen - eigentlich genug um sich die Playstation (o.ä.)
zu kaufen - gebundelt mit - "SingStar" :o
Das diese Teile recht beschränkt sind brauche ich sicher nicht zu erwähnen.
OK - also verspreche ich ihr vollmundig, daß man auch prima mit Linux Karaoke machen kann - dafür sei ja auch
schon KMid installiert - das funktioniere alles und man müsse nicht ständig weitere, neue Karaoke-CDs kaufen,
wenn die "alten" Songs so einigermaßen den Erzeugern/Hütern der Mitsänger aus den Ohren hängen...
Nein, die kleine Madame war vollends auf das heiß umschwärmte Singstar fixiert - no chance :-\
Tag Y nach X-mas - der lokale Elektrodiscounter wird gestürmt um nun endlich die Gutscheine zu liquidieren.
Aber meine heimlichen Wünsche wurden erhört - das Singstar-Bundle war ausverkauft 8)
Tags drauf, morgens, ich hatte kaum meinen ersten Kaffee intus - da kam auch schon die Frage nach Karaoke.
OK - also ran an die Kiste - irgendwo im Inet einige Datein mit der Endung .kar besorgt.
Dann KMid gestartet, die Dateien aufgerufen und probiert - nix zu hören (Player und Text läuft).
Hm - bad news - now I'm in trouble for sure...
Als nächstes probierte ich einen weiteren Rechner mit sehr ähnlicher Paketbestückung - auch kein Erfolg ???
Kennt das jemand - also ich meine das Problem mit dem Midi-Player?
Wo muß muß ich hin fassen, was habe ich übersehen?
Danke für euren Beistand in dieser Not!
LG
D-man