Probleme, Fragen, nichts geht mehr > Off-Topic
[Gel?st] Kernelupdate f?r SuSE11.1
Zuzia:
Hi tuxusmaximus, jetzt aber verstehe ich noch weniger. Du schreibst:
"Im Kernel sind ja viele Informationen enthalten z.B Netzwerk "Treiber", Grafik und anderes. Diese sind ja auf den Kernel angepasst" Hast Du vielleicht "im -Source..." gemeint?
Und noch etwas - ich habe nicht vor ein neuen Kernel zu backen, ich habe die neue Version von Kernel installiert, nur die Installation von -source geht in die Hose. Also - die alten source lassen oder l?schen - das ist die Frage.
Gru? Z.
tuxusmaximus:
Hi,
eigentlich ganz einfach: Die Kernel-Sourcen ist die Quelldatei. Der Kernel das Ergebnis nach dem kompilieren. Du hast den einen neuen Kernel installiert also das fertige Produkt mit einer anderen Versionsnummer als deine es deine Sourcen haben. Ergo kannst du diese entfernen, da sie nicht zu deinem aktuellen Kernel passen. Wenn du selber einen Kernel kompilieren willst brauchst du du die Sourcen zu deinem aktuellen Kernel.
Zur Info gibts hier eine gute Anleitung zum Kernel kompilieren.
Zuzia:
Hi tuxusmaximus, danke f?r die Antwort. Habe di8e verlinkte Anleitung durchgelesen - feine Sache. Nur f?r mich paar Nummer zu gro? - ich benutze das Betriebsprogramm so, wie mir die Repo zu Verf?gung stellt, also kein "backen" von irgendeinem Kernel. Brauche ich also kein -source - l?sche ich es. Danke, Gru? Z.
tuxusmaximus:
bitte gern geschehen. Wenn das Thema erledigt ist, setz es doch bitte auf gel?st.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln