Probleme, Fragen, nichts geht mehr > Drucker

[Gel?st] Problem mit Druckereinstellung

<< < (2/3) > >>

st55:
Hallo nochmal

Habe  Drucker in Yasr gel?scht und nochmal eingerichtet, Habe es verglichen es hat sich nichts ge?ndert ,aber jetzt klappts. Komisch.  Also Problem gel?st .

Sagmal Tuxus wie kommst du auf die Einstellung  5 mal 7  ist bei mir nicht vorgesehen oder kann man das manuell irgendwo  eintragen?

st 55

Danke

st55:
Hallo nochmal

Hier mal der Treiber der installiert ist:Epson Stylus D120 - CUPS+Gutenprint v5.0.2 Simplified

Den k?nnte ich auch noch nehmen:Epson Stylus D120 - CUPS+Gutenprint v5.0.2

aber nirgendwo  kann ich 5x7 einstellen ,es ist nur 4x6 vorgegeben und da ist das Bild auf dem Ausdruck seitlich verschoben.  Ich hoffe ich nerve nicht. Bin ja froh das es ?berhaupt nun geht.

Danke nochmal    st 55

tuxusmaximus:
Hi,

ich vermute es liegt am Drucker(treiber). Ich hab ja nen HP, da gibts die Option

Photo 4x6 und 5x7 inch index card

und dann  noch

3x5 und 5x8 inch index card

Flux:
Sch?n das es jetzt funzt ;)

Was jetzt dieses spezielle Seitenverh?ltnis angeht, da bin ich ?berfragt. Es kann halt sein das der Treiber das nicht kann. Hatte auch schon einen Canontreiber der nur mit 600 dpi drucken konnte.

--- Zitat ---aber nirgendwo  kann ich 5x7 einstellen ,es ist nur 4x6 vorgegeben
--- Ende Zitat ---
Meinst du im Programm an sich oder in Yast ?

Aber du kannst Tuxus Vorschlag mit cups ja nochmal ausprobieren:

--- Zitat ---Ich mache das immer so: Ich richte mir f?r spezielle Drucke mit CUPS einen Drucker daf?r ein,  z. B. eine f?r 600 dpi und einen f?r 300 dpi f?r Laserdrucke mit meinem HP 6P/MP. Nun hab ich mal einen HP-Foto mit 5x7 Inch (entspricht 10x15) eingerichtet und ein Foto mit Digicam ausgedruckt. Das hat es funktioniert.
.
--- Ende Zitat ---
Cups erreichst du in einem beliebigen Browser unter "http://localhost:631/"

st55:
Irgendwie ist meine Antwort hier verschwunden.    Es funktioniert Alles.   Danke nochmal. Habe einen anderen Treiber genommen. 

Wie setzt man nun den Beitrag auf "Gel?st?"

st55

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln