Probleme, Fragen, nichts geht mehr > Installation

[gel?st] Bootl -grub

(1/2) > >>

st55:
Hallo zusammen.
Kleines Problemchen,was aber tierisch nervt.  Benutze Suse 11.2 und XP auf einem Computer. Drei Platten sind eingebaut, Sata 500 GB zweimaI ide -80 und 160 Gb. Die Sata 500 XP und die Ide 160 Suse 11.2.  Es l?uft alles problemlos,nur beim starten gibts Probleme. Wenn ich im Bootmanager Suse ausw?hle startet das zwar,aber die Feststelltaste der Tastatur leuchtet und somit kann ich keine Eingaben mehr machen . (Sie ist also blockiert). Nach  bis zu 5 reset startet dann Suse ohne Feststelltaste.  Hab schon einiges versucht,geht aber nicht weg.

St 55                            vieleicht kann ja jemand helfen oder hatte das auch schon

st55:
Hallo Zusammen
Hatte ja geschrieben das ich schon einiges versucht hatte. Da hier auch keiner eine Antwort wu?te und wie schon geschrieben das nervt ,habe ich selber nochmal was versucht.
Mit Suse 11.2 DVD gestartet und System reparieren ausgesucht. Dann den Punkt Expertenwerkzeuge ausgew?hlt. Bootmanager reparieren. Das dann ausgef?hrt und zu meinem Erstaunen war dann Windows nicht mehr vertreten. Habs per Hand eingetragen. Sache abgespeichert und siehe da es funktioniert wieder. Was ich allerdings nicht verstehe wieso der Eintrag von der Windowspartition nach dem neu schreiben des Bootmanagers fehlte.

st55

bloedie:
Hi.

Das ist einfach nicht nachzuvollziehen warum der Windoofseintrag nicht
ber?cksichtigt wird. Die Suse Entwickler sollten da aber eine Antwort drauf
wissen.  ;D

Cu.
Bloedie

st55:
Da brauch ich die Entwickler nicht zu fragen. Denn wenn nicht Windoof drauf ist brauch ich auch keinen Bootmanager. Eigentlich gings aber darum ,da? Suse 3-8 Resets brauchte um so zu starten das man es auch benutzen kann.   Nun ja  hab`s selber gefunden. Es ist wie im richtigem Leben-da brauch man auch nicht Danke sagen.  Gelle?

st55

Zickenbaendiger:
Trotzdem w?re es nett wenn du die L?sung hier Posten w?rdest, falls noch mal jemand das selbe Problem hat.

Gruss Zicke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln