Probleme, Fragen, nichts geht mehr > Hardware

IDE oder SATA-Platte?

<< < (2/2)

Newbie:

--- Zitat von: tuxusmaximus am  4.November 2011, 18:52:27 ---
--- Zitat von: Newbie am  4.November 2011, 18:48:42 ---IDE-Festplatten beginnen mit hd und SATA mit sd.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt so nicht. Ich hab in meinem 'ThinkPad eine IDE-Platte, die wird auch als /sdx angezeigt.

--- Ende Zitat ---
OK, sorry, dann tut es mir leid, dass ich hier was falsches gepostet hab. Als ich damals mit Ubuntu angefangen hab, habe ich das so gelernt. Dieses Wissen wurde aber wohl von der Entwicklung der Technik ?berholt.  :huh:

tuxusmaximus:

--- Zitat ---OK, sorry, dann tut es mir leid, dass ich hier was falsches gepostet hab. Als ich damals mit Ubuntu angefangen hab, habe ich das so gelernt. Dieses Wissen wurde aber wohl von der Entwicklung der Technik ?berholt.  :huh:
--- Ende Zitat ---

Das ist doch kein Problem. Man lernt nie aus, auch nicht bei Linux. Fr?her war das auch immer /hdx. Das hat sich mit den Controllern dann ge?ndert.

Linuxtal:
Hallo,

die Bezeichnungen f?r Devices wurden vor ein paar Jahren ge?ndert. Das Einbinden geschieht bei neuen Distris immer ?ber sdx, hdx gibt es in der alten Form nicht mehr.

m.f.g.
Carl-Heinz

Newbie:
Tja, da hab ich auch wieder was dazu gelernt.  :smiley:

Butcher110168:
Hi,

also wenn ich bei mir boote, muss ich immer die F1-Taste bet?tigen, bevor mein Teil hochf?hrt. Davor lese ich aber, dass ich mit SATA angeschlossen bin. Versuche doch einmal, beim Start die "Delete-Taste" zu dr?cken, da kommen bei mir dieselben Infos.

Gru? Butcher

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln