Probleme, Fragen, nichts geht mehr > Installation
Installation von Programmen allgemein / Yast 2
tuxusmaximus:
Ich denke, das war nicht die schlechteste Wahl.
Matthias:
Ein erster Schritt soll sein, "wine" zu installieren. Das Softwarecenter scheint etwas umgestaltet zu sein im Vergleich zu einigen älteren Installationsanweisungen. Wenn ich einfach bei der Suche "wine" eingebe, wird mir angeboten, die Pakete runterzuladen und zu installieren. Ist damit automatisch die neueste Version gemeint?
tuxusmaximus:
Es sollte eigentlich die aktuelle Version dort liegen, bei Ubuntu. Bei Debian ist das anders, da liegt die stabilste getestete Version bereit.
Matthias:
Sollte ich mich mit den Folgefragen/-problemen in das Ubuntuforum begeben?
Mich würde allgemein interessieren - da das Softwarecenter offenkundig auf diverse Programme im Netz verweist - auf welche Datenbanken es da zugreift bei der Vielzahl an Software.
Konkret für mein Problem wäre interessant, wie ich mit Wine umgehe, um dann Elster Formular zum Laufen zu bringen.
tuxusmaximus:
Das hat ja mit Yast nichts mehr zu tun, also besser einen neuen Threat eröffnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln