Autor Thema: Neuer Online Shop  (Gelesen 2554 mal)

Offline oscar19

• Foren-Aktivist
  • **
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Grafische Oberfläche: GNOME
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
Neuer Online Shop
« am: 24.Februar 2020, 11:59:00 »
Guten Tag,
eine gute Freundin von mir hat sich jetzt dazu entschieden, dass sie einen Online Shop eröffnen möchte. Ich greife ihr jetzt etwas dabei unter die Arme, weil ich finde, dass sie das zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Ich denke nämlich, dass es relativ schwer sein wird, anfangs erst mal an Kunden zu kommen. Aber sie macht sich da keine Gedanken darum. Trotzdem würde ich mich jetzt gerne mal etwas darüber informieren. Ich habe ihr jetzt schon mal einen Instagram-Account und eine Facebook-Seite erstellt. Aber was kann man denn sonst noch so machen, damit der Shop mehr Klicks bekommen wird?

Offline rkreusel

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Fedora
  • Grafische Oberfläche: KDE
  • Hardware: Lenovo Ideapad
Re: Neuer Online Shop
« Antwort #1 am: 24.Februar 2020, 13:40:42 »
Deine Freundin hört sich ja nicht gerade so an, als ob sie das Ganze ernst nimmt. Ich finde es also echt nett von dir, dass du dich auch etwas darum kümmerst. Ich denke, für den Anfang ist es schon mal gut, dass du ihr die Social Media Accounts eingerichtet hast. Je nach dem was sie anbietet, könnt ihr vielleicht auch versuchen, dass ihr Influencer findet, die für das Produkt bzw. den Shop werben. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht so recht, was man sonst noch machen könnte. Eventuell noch Werbung im Internet schalten. Aber das kann auch schnell sehr teuer werden.

Offline justusneuschafe

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Linux
  • Hardware: i7 4770k
« Antwort #2 am: 27.Februar 2020, 10:11:28 »
Guten Morgen zusammen,
also was mittlerweile super wichtig ist wenn man als Neueinsteiger im Internet etwas verkaufen will, beziehungsweise auf sich aufmerksam machen möchte, ist eben dass man gut gerankt ist in Google, im Prinzip also eine Optimierung des Ansehens im Internet. Das ganze kann man aber nur durch die Hilfe von SEO Agenturen erreichen. Die betreiben im Prinzip eine spezielle Art von Marketing um speziell auf diesen einen Online-Shop hinzuweisen. Du kannst ja mal hier https://www.seofreelancer.ch/seo-agentur/ vrobei schauen, ob sowas passend für deine Freundin wäre. Da wird das ganze auch noch einmal etwas erklärt. Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen und neue Anregungen geben.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2020, 10:11:59 von justusneuschafe »

Offline rkreusel

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Fedora
  • Hardware: Lenovo Ideapad
« Antwort #3 am: 27.Februar 2020, 11:23:54 »
Ich habe gerade gesehen, dass hier nochmal jemand geantwortet hat. Ich habe mir die Seite auch gerade mal angeschaut und finde echt, dass sich das interessant anhört. Wenn ich ehrlich bin, habe ich davon noch nie etwas gehört davor. Aber nachdem ich mich jetzt etwas in das Thema eingelesen habe, denke ich auch, dass es das richtige sein wird für den Online-Shop von der Freundin. Das hört sich nämlich echt vielversprechend an. Und gerade bei einem Online-Shop ist es ja wichtig, dass man von Anfang an genug Kunden hat. Sonst macht man ja lauter Verluste. Ich hoffe also, dass alles klappen wird!

Offline oscar19

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
« Antwort #4 am: 28.Februar 2020, 08:16:00 »
Hmmm, SEO, ich habe mal danach gegoogelt. Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in erster Linie darum, Google zu sagen was genau bei der Webseite gemacht wird. Je besser der Content ist für Google, aber auch den Usern, desto besser wird es indexiert. Vorteil ist ja, das es sehr viele Sachen gibt im Hintergrund, die der User nicht sieht. Da kann man also massiv für Google optimieren. Und das nennt sich dann Optimierung für die Webseite selbst? Muss ja ein ganzer Berg an Arbeit sein das alles zu optimieren und auch im Einklang zu bringen.
Werde mal meine Freundin darüber berichten mit den Verweis auf diese Diskussion.

Offline Maximili

• Foren-Neuling
  • *
  • Betriebssystem: Linux
  • Hardware: Intel Dual Core, Samsung Drucker
« Antwort #5 am: 30.Mai 2020, 22:27:44 »
Kann man den Shop ansehen?