Autor Thema: Ist SEO wirklich hilfreich?  (Gelesen 633 mal)

Offline rkreusel

• Foren-Aktivist
  • **
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Fedora
  • Grafische Oberfläche: KDE
  • Hardware: Lenovo Ideapad
Ist SEO wirklich hilfreich?
« am: 7.Mai 2020, 14:18:03 »
Hallo zusammen,
ich habe mich aufgrund von Corona etwas weiter entwickelt und bin mit meiner Selbstständigkeit online gegangen um auch zu der jetzigen Zeit Geld verdienen zu können. Dabei bin ich auf das Thema SEO gestoßen und habe mich darüber jetzt ein wenig weiter informiert. Allerdings fand ich es doch zum Teil sehr erschreckend, was für Kosten durch so eine Suchmaschinenoptimierung auf einen zu kommen können. Ich weiß, dass es so ähnlich wie Marketing funktioniert doch ich hatte mir dazu einen etwas kleineren Preisrahmen gesteckt. Hat jemand von euch mit solchen Agenturen schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob sich sowas lohnt?

Offline oscar19

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Grafische Oberfläche: GNOME
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
Re: Ist SEO wirklich hilfreich?
« Antwort #1 am: 8.Mai 2020, 11:43:29 »
Das Thema SEO finde ich persönlich auch super interessant. Ich weiß, dass viele Unternehmen ungerne öffentlich machen das sie SEO nutzen weil es im weitesten Sinne ja auch ein austricksen des Algorithmus ist. Aber es tut eben trotzdem jeder und vor allem kleinere Unternehmen würden ohne SEO kaum auffallen bzw bemerkt werden. Ich selber bin allerdings nicht selbstständig und kann dir daher auch keine Agentur nennen, in welche es sich lohnt zu investieren, weil dabei gibt es doch große Unterschiede. Ich höre mich mal in meinem Bekanntenkreis um und vielleicht habe ich ja dann den ein oder anderen Tipp für dich.

Offline justusneuschafe

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Linux
  • Hardware: i7 4770k
« Antwort #2 am: 8.Mai 2020, 13:30:16 »