Hallo zusammen,
also ich und Bloedie haben dieses Forum vor mehr als 15 Jahren einmal gegründet. Ich nannte mich damals noch Megabit und wer will findet vielleicht in den Analen dieses Forums noch den ein oder anderen Thread von mir unter diesem Namen. Leider ist das inzwischen keine Plattform wirklich interessante Plattform mehr. In meinen Augen wurde das Forum vom Anfängerforum immer mehr zu einem Forum von Menschen, die Anfänger waren und sich in immer mehr Profifragen verstrickte, man zerpflückte die Themen immer mehr in immer kleinere Einzelthemen/Foren in denen sich kein Anfänger mehr zurecht fand und daher dann auch weg geblieben ist. Wenn ich Anfänger bin und SuSE habe will ich nicht noch suchen, in welches Forum ich schreiben darf(kann.
Zudem kommt hinzu, dass zu viele Leute von hier in der Zwischenzeit selber zurecht kamen und das Forum nicht mehr brauchte, anderen helfen wurde schwerer weil eben die Anfänger sich nicht mehr zurecht fanden. Ich habe mich zwischenzeitlich hierzu auch immer mal wieder zu Wort gemeldet, leider ohne Erfolg. Inzwischen suche ich, wenn ich mal nach einer Antwort auf ein Problem bin, nicht mehr hier, denn man wartet unglaublich lange auf eine Antwort, wenn denn über haupt eine kommt.
Nach inzwischen mehr als 16 Jahren nehme ich nun hier meinen Abschied und werde mich nach absenden dieses Threads hier abmelden!
Ich hoffe ihr bekommt noch einmal die Kurve.
Euch alles Gute,
in diesem Sinne
smeargol