Moin,
@Ralle
Kannst Du nicht einfach die Cam einh?ngen. Wenn die Bilder dann da sind, schmeiss den M?ll weg 
Klar geht das, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. [baeh]
Ich habe mir ja das Leseger?t gekauft damit ich nicht laufend die Karten bzw. Kabel umstecken muss.
@bloedie
Kopiere mal ein Bild von der Karte auf Deinen Rechner und versuche es
dann zu ?ffnen. Mal sehen was dann passiert.
Hatte Tux mir auch schon vorgeschlagen, und ich hatte geschrieben das es daran nichts ?ndert. ;)
Oder die Bilder
werden im jpg-2000 Format abgespeichert und die daf?r
notwendigen Codecs sind nicht installiert.
Was bitte ist das jpg-2000 Format, das habe ich ja noch nie geh?rt [scratch]
Alsoo ich habe gerade mal nachgesehen wegen der Rechte, das scheint wirklich ein Rechte Problem zu sein.
Denn das Ger?t steht in der Gruppe root, ich bekomme zwar mit chmod 755 meine Rechte ge?ndert aber nat?rlich nicht die Gruppe.
Das geschieht mit chown wenn ich mich nicht irre, ich habe darum wie folgt versucht die Gruppe so zu ?ndern erhalte aber die unten aufegf?hrte Fehlermeldung.
# chown -R ted:users /media/CANON_DC-1
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/167canon/img_6787.jpg?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/167canon/img_6788.jpg?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/167canon/img_6789.jpg?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/167canon/img_6790.jpg?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/167canon/img_6786.jpg?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/167canon?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/canonmsc/167.ctg?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/canonmsc/d.ctg?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim/canonmsc?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1/dcim?: Die Operation ist nicht erlaubt
chown: ?ndern des Eigent?mers von ?/media/CANON_DC-1?: Die Operation ist nicht erlaubt
Gru? Zicke