Autor Thema: Hallo aus Ba-W?  (Gelesen 1474 mal)

Offline Pinta 12

• Foren-Aktivist
  • **
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: ubuntu, mandriva
  • Grafische Oberfläche: ich weiß es nicht
  • Hardware: weiß ich nicht
Hallo aus Ba-W?
« am: 11.Juni 2010, 23:35:57 »
Hallo an alle,

sch?ne Gr??e aus dem sonnigen Baden-W?rtemberg.

ich habe einen uralten PC mit einem rudiment?ren Windows XP und Ubuntu. Von Ubuntu nutze ich eigentlich nur das Office. Ich bin technisch ziemlich ahnungslos. Die Software, die ich benutzen will, installiert sich auf Windows praktisch von selbst, deswegen fahre ich st?ndig den PC rauf und runter. Auch das Internet nutze ich mit Windows. Ich habe einen Medion Mobile Stick von Aldi, und den krieg ich auf Ubuntu nicht installiert.

Nun hab ich ein Netbook bekommen, das l?uft mit Linux Mandriva. Das ist mir eigentlich sehr sympathisch, aber ich hab eben das Problem, dass ich null Ahnung habe, wie ich das irgendwas installieren soll. Kann mir irgendwer f?r Dummies erkl?ren, wie ich z. B. diesen Medion Mobile Stick installiert bekomme, damit ich mit den Netbook ins Netz komme??

Ich habe eine Astro-Software, die ich gerne nutzen w?rde. Kann ich daf?r irgenwo Treiber (oder wie das hei?t) f?r Linux bekommen?? Und wie mach ich das dann genau????

Ich w?re sehr dankbar f?r Hilfe.
Gru? P. 12

Offline Skipper

• Foren-Gott
  • Sic volo, sic iubeo!
  • Betriebssystem: GENTOO+LinuxMint
  • Grafische Oberfläche: XFCE4
  • Hardware: MSI X370 GPC, AMD R 7 2700X, Noktua NH-D15, GSKILL 16GB, 2xGTX 1050
Re: Hallo aus Ba-W?
« Antwort #1 am: 17.Juni 2010, 05:40:17 »
Hey Pinta 12,

sch?n, dass Du den Weg aus BaW? hierher in das Forum gefunden hast. Ich hei?e Dich herzlich Willkommen hier und w?nsche Dir hier viel Spa?!!! Den das macht Linux wirklich, Du wirst es sehen, auch wenn jetzt noch vieles f?r Dich neu ist.

Danke f?r Deine Vorstellung!

Jedoch poste jedes Problem, was Du hast, einzeln! Problem f?r Problem versuchen wir dann Dein Anliegen zu l?sen.

Und damit wir Dir auch wirklich helfen k?nnen, poste so viel Infos ?ber Dein Prob, wie es geht, dann haben wir es wesentlich leichter. Z. B. w?re es sehr hilfreich, wenn Du in Deinem neuen Post anf?hrst, welche Software genau nicht funktioniert oder Du zum Laufen bewegen m?chtest.

Alles Gute!

Skipper
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt für immer ein Narr! (Chinesisches Sprichwort )