Probleme, Fragen, nichts geht mehr > Installation
GRUB loading ... error 17
Brandie:
Wollte heute auf meinem Acer Aspire one 110 SUSE installieren, weil das ja am einfachsten sein soll (Linpus lite fand ich jetzt nicht so toll, das war da vorher drauf). Weil das so lange dauerte, ist zwischendurch die Batterie alle gewesen und das Update wurde abgebrochen. Jetzt komme ich nirgendwo mehr rein, auch die Recovery-CD kann ich nicht starten, obwohl das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt ist. Bin kurz davor, das Netbook asus dem Fenster zu schmeissen. Bitte dringend um Hilfe, bin totaler Linux-Laie. ???
linuxsusefan:
Hi,
ich bin jetzt nicht der Netbook-Checker, aber einige Details ?ber das Ger?t selbst w?ren nicht schlecht, denn da gibt es doch bestimmt verschiedene ausf?hrungen.
Old Man:
Hi
Mit dem Linuxzeugs f?r Netbooks kenne ich mich nicht aus. Aber Grub error 17 sagt, das er die Partition nicht mounten kann. Auf gut deutsch, findet Grub die Platte nicht.
Aber das solllte nicht der Grund sein, das die Recovery-CD nicht l?uft. Biste Dir auch sicher, dass das CD-Laufwerk auch als erstes eingestellt ist. Das ist n?mlich wichtig, ansonsten bootet das Netbook erst von der Platte.
Gruss Ralf
glako:
Hi!
Du musst an dem Bildschirm wo das Acer-logo steht auf F12 dr?cken.
Dort kommst Du dann in das Boot-Men? wo Du das CD-Laufwerk ausw?hlen kannst.
Btw, schau Dir doch auch mal Kuki an, das ist ein Ubuntu welches direkt auf den AAO zugeschnitten ist.
www.kuki.me
linuxsusefan:
Hi,
das ist bzw war auch einer der Gr?nde warum ich nach der Ausstattung des Teil fragte, denn wenn das Teil eine SSD-Karte hat mit der ?blichen Gr??e ( 8 GB ? ) d?rfte eine SuSE - Distri eher nicht das passende sein. Hier sollte man dar?ber nachdenken sich dann eher eine an diese Netbooks angepasste Linux-Distri zu holen. Da gibt es ja verschiedene, so zb die von Glako genannte.
Wenn es doch eine " Normale " Festplatte in dem Ding gibt, kann man schon auf SuSE - Distri zur?ckgreifen. Da k?nnte dann dieses Forum interessant sein. Denn die haben da schon mehr Erfahrung damit gemacht bzw sind dort User zu finden die da die besseren Kenntnisse haben d?rften.
So oder so, viel Gl?ck mit Deinem " Mini-L?ppi " ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln