Probleme, Fragen, nichts geht mehr > Installation

[aufgegeben] Installation SuSE 11.1 auf 2. Festplatte

(1/7) > >>

Umsteiger:
Liebe Gemeinde,

ich m?chte mir nun die 11.1er Version f?r i586 auf meine zweite Festplatte (/dev/sdb) brutzeln.

Von der Architektur her sollte das gehen. Ich habe mir auch schon die DVD gebrannt, und ich bekomme auch ein paar Meldungen aufeiner grafischen Oberfl?che, z. B. das er keine CD finden kann (logisch, es ist ja auch eine DVD...)

... und vieles mehr.

Meine Festplatte ist immer noch als "slave" angeh?ngt. Auch m?chte ich die Programme zun?chst parallel laufen lassen (auf meiner dev/sda l?uft momentan die 10.3-Version mit KDE 4).

Gibbet da einen Trick?

Umsteiger

Zickenbaendiger:
Hi Umsteiger,

wenn deine 2te Festplatte auch einen seperaten Anschlu? hat, wovon ich ja mal ausgehe wenn es eine SDA ist, dann musst du sie auch als Master jumpern.
Ein Slave Laufwerk h?ngt bei IDE/ATA Kabeln am gleichen Kabel, wobei auch die Reihenfolge eingehalten werden muss.

Master am Ende des Kabels
Slave in der Mitte

Meistens gibt es noch eine dritte Einstellung namens CableSelect (CS). Stellt man beide Laufwerke an einem Kabel auf CableSelect, so erfolgt die Zuteilung Master-Slave automatisch, je nachdem an welchem Anschluss am Kabel sich die Laufwerke befinden.

Gru? Zicke

tuxusmaximus:

--- Zitat von: Zickenbaendiger am 31.Mai 2009, 19:02:07 ---
Ein Slave Laufwerk h?ngt bei IDE/ATA Kabeln am gleichen Kabel, wobei auch die Reihenfolge eingehalten werden muss.

Master am Ende des Kabels
Slave in der Mitte

--- Ende Zitat ---

Hi,

stimmt so nicht, es ist egal wo die Platte angeschlossen ist. Hauptsache richtig gejumpert.

Umsteiger:
scusi, aber das sind Begriffe, die sogar mir gel?ufig sind (als alter "Kaffeem?hlenbetreiber"). Ich habe aber halt immer noch Probs mit SuSE 11.1.

Wer kann mir helf????????????????n???

Umsteiger

Zickenbaendiger:
Hi,

ja aber wie immer gilt, ein wenig mehr Infos w?ren von N?ten da unsere Glaskugel gerade zur reinigung ist. ;D
Also geht es ?berhaut nicht mit der Installation oder steigt er irgendwann aus.
Gibt es eine Fehlermeldung, oder h?ngt er sich einfach auf.
Wenn es Fehlermeldungen gibt wie du ja schreibst, dann poste sie bitte hier.

Also ein wenig mehr Input w?re nicht schlecht.

Gru? Zicke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln