Probleme, Fragen, nichts geht mehr > ARCHIV "(K)Ubuntu"

(gel?st) Partitionen-zernichtung/verwaltung/umstellung

(1/6) > >>

Lepop:
sooo, hallo als erstes mal, bin ja neu hier :)

bzw. bin ein ganz ein frischer Ubuntu-neuling ^^

innerhalb der letzten 3 tage konnte ich mich schonmal defintiv darin best?tigen, nie wieder einen finger an Windoof zu setzen, ausser um Linux dar?berzuspielen [wie geil]

aber leider bin ich nicht von anfang an davon ausgegangen, und habe nur eine Partition (d:) entfernt, um mir erstmal die wahl zu lassen :-\

jetzt war ich mir nicht sicher ob es sonderlich klug ist sich einfach einen partitioner zu holen, der mir letzendlich das system Verwurstet weil ich eine kleinigkeit nicht beachtet habe.

das wichtigste w?re allerdings auch das ich nicht wiedeer mehrere pl?tze f?r meinen speicherplatz habe, sondern einfach nur einen grossen fetten.... das verwirrt sonst immer so, und der soll 100% f?r mein Ubuntuleini genutzt werden :>

[danke] schon ma im vorraus :-D

hexe:
Hallo Lepop, [welcome]

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deiner Entscheidung kann man dir auch nur gratulieren. [herzlichenglueckwunsch]
Du bist hier vollkommen richtig gelandet, wirst ganz bestimmt die richtige Hilfe bekommen.
Also, ich hatte damals auch "Angst" um meine Windoof Daten und Programme, und habe sie in m?hvollster Kleinstarbeit alle auf DVD gebrannt. Emails und eigene Dateien ?ber Netzwerk erstmal auf den Pc meines Mannes. Hast du vielleicht so eine M?glichkeit?

gruss Hexe

Lepop:
s?mtliche wichtigen dateien die ich gerettet haben wollte, falls beim umstieg etwas schiefgeht

sind auf einer 500gb. Externen Festplatte  [baeh] (mit-)plaziert

ob windoof dabei kaputt geht ist mir egal, hauptsache davon bleiben so wenig byte wie m?glich ?brig

[danke]

hexe:
uiuiui,

du bist ja radikal. Sieht man echt selten [wie geil]