Probleme, Fragen, nichts geht mehr > ARCHIV "(K)Ubuntu"

Erfahrungen mit Kubuntu 7.10

(1/3) > >>

hexe:
Hallo Jungs,

da meine Suse mich ja nur noch ?rgert, werde ich jetzt mal Kubuntu installieren. (Der download l?uft grade nebenan [frech] )
Da Ubuntu ja problemlos l?uft, ich aber eher der KDE Freak bin, werde ich es eben mit Kubuntu versuchen. Die Version 7.10 soll ja die neueste sein.

Nun m?chte ich aber nochmal nach euren Erfahrungen fragen.
Habe im Hinterkopf mal hier etwas gelesen zu haben, das Ubuntu und Kde nicht so prall miteinander klarkommen.
Auch habe ich sonst nix wirklich positives gelesen. Kann nat?rlich auch daran liegen, das man eher bei Problemen ins Forum geht, und positives einfach genie?t.

Hoffe auf rege Beteiligung

gruss hexe

ps: @Admins, eure Idee hab ich im Hinterkopf, aber so ganz ?berzeugt bin ich noch nicht...also net b?se sein  :a040:

tuxusmaximus:
Hi Hexe,
soso du  gehts also fremd. Na mal sehen wie dir das bekommt. Du h?ttest aber auch mal Kanotix probieren k?nnen.

Gru? Tuxus

Marcus:
Ich hatte mir mal aus Langeweile Ubuntu 7.10 installiert und war entt?uscht. Meine dratlose Maus, welche unter Ubuntu 6.10 tadellos lief, hat sich regelm?ssig nach einigen Minuten verabschiedet und meine kabellos Tastatur nen paar Minuten danach. OK, ich bin als Gentoo Benutzer schon etwas verw?hnt aber ich dachte bisher, Ubuntu sei ne recht gute Distri. Die ganze Bedienung ist irgendwie steif. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, es passt einfach nicht. Entweder hatten die Entwickler damals ne schwere Zeit oder sie n?hern sich Winbekloppt an. Wenn Du auf KDE sch?rst (ist mir absolut unbegreiflich) dann versuch doch mal Sidux. Freak wird Dir mit Herz und Seele beistehen.  ;)

Gruss   Marcus

bloedie:
Hi.

Ubuntu und KDE sind nach meinen Erfahrungen nicht wirklich befreundet.
Ubuntu habe ich im Jahre 2005 verbannt und seitdem fahre ich gentoo auf
meinem System.

Ich kann es Dir nur empfehlen. Gentoo wird dir Spass machen. Da bin ich
fest von ?berzeugt.

Hilfe bei der Installation bekommst Du bestimmt im Forum wenn Du nicht
weiter weisst..  ;)

Aber probiere ruhig erstmal Kubuntu. :a040:

Cu.
Bloedie

Freak:

--- Zitat von: Marcus am 14.März 2008, 14:18:14 --- Wenn Du auf KDE sch?rst (ist mir absolut unbegreiflich) dann versuch doch mal Sidux. Freak wird Dir mit Herz und Seele beistehen.  ;)

Gruss   Marcus

--- Ende Zitat ---

Dem ist nichts mehr hinzu zufuegen! ;D

gru? Freak

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln