Autor Thema: Realtek RTL 2212 BU Wirless LAN für Linux  (Gelesen 161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Idefixchen

  • Foren-Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Grafische Oberfläche: ich weiß nicht
  • Hardware: AMD Radeon R7 Graphics
Realtek RTL 2212 BU Wirless LAN für Linux
« am: 21.April 2021, 07:30:06 »
Guten Morgen,

da ich mir nun einen neuen Wlan Stick gekauft habe ( Dual-Band Wireless Adapter AC), damit nun auch Linux funktioniert, habe ich 2 Fragen.

1. beim installieren des Treibers, sollte ich zuerst alles in Windows installieren, dabei sollte ich etwas auf " Access Point" umstellen. Da ich Windows 10 habe, frage ich mich nun, wo finde ich das??? Ist dies "Access Point" wichtig???

2.Nachdem installieren, habe ich nun auch die Datei für Linux gefunden. Hier beginnt das Problem. Es muß ja eine Reade me Datei geben oder eine TXT Datei, auf der die ganzen Befehle sind, die ich für den Linux Terminal brauche. Genau diese Befehle suche ich. Weiß jemand, wo ich diese finde???  Hat jemand vielleicht genau den gleichen treiber installiert und weiß, wo ich das finde??.Danke im voraus.