Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hey,
wäre nett, wenn Du uns hier mitteilst, dass Dein Problem bereits wo anders gelöst wird: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=52651.0
Danke!
2
Verschiedene andere Distributionen / Linux Mint Festplatte voll mit flatpak cache Dateien
« Letzter Beitrag von JanMint am 25.Dezember 2018, 16:30:21 »
Hi,
es geht um Linux Mint 18.3. Die Festplatte ist voll und es kommt zu diversen Problemen.
Die Festplattenanalyse Baobab zeigt an, dass über 90% der gesamten Festplatte mit flatpak-cache-... Dateien beschrieben sind.

Was ist das, wie kann man das Löschen und zukünftig abstellen?
3
Hallo hier bin ich / Mein PC kann nicht schwimmen
« Letzter Beitrag von Dumpfbacke am 24.Dezember 2018, 07:44:48 »
Hallo,
zurückhaltend formuliert: Von Windows habe ich die Schnauze gestrichen voll. Ich bin seit Win 95 dabei. Obwohl mich fast alle Windows-Folgegenerationen an den Rand eines Suizid brachten, in dem ich beispielsweise mit PC in Armen von der AB-Hochmoselbrücke springe, hielt mich nur der Umstand, dass mein Rechner nicht schwimmen kann zurück. Nun Windows 10! Schwer zu ertragen. Die Sache AB-Hochmoselbrücke setze ich mal auf Wiedervorlage. Die Brücke ist mittlerweile bröckelig. Ich könnte runterfallen.
 
Linux ist eine Alternative; und "Alter ist nur eine Zahl, keine Ausrede" las ich im TV.  :a094:

Gruß 
Dumpfbacke
4
Hallo hier bin ich / grüßt euch
« Letzter Beitrag von Woody am 26.November 2018, 20:26:23 »
Hallo mein Name ist Stefan und ich möchte Linux lernen.Ich habe mir Emmabuntüs ausgesucht .
Ich habe mich hier angemeldet um mich ein bisschen über Linux zu informieren.
5
Hallo,

ich hätte eine Frage.

Ich habe LibreElec auf meinem PC installiert. Daneben wollte ich allerdings auch SteamOS installieren.

Wie ich aber gelesen habe, würde SteamOS dann LibreElec löschen, bzw. es gibt keinen Grub Eintrag für andere Systeme (wie z. B. LibreElec).

Kann man das Problem lösen und trotzdem LibreElec und SteamOS parallel auf dem Rechner haben?
6
Installation / Re: Grub 2
« Letzter Beitrag von Skipper am 25.November 2018, 16:55:01 »
Hey,
etwas Hilfe für die Helfenden wäre gut! Kannst Du vielleicht Fehler hier im Forum posten? Hast Du ein  Smartphone oder einen Fotoapparat? Fotografiere den Bildschirm ab und poste das Foto, dann könnten wir vielleicht helfen.

Grüße

Skipper

Edit:

Hey, und herzlichst Willkommen hier!  :cool: :cool: :cool:
7
Installation / Grub 2
« Letzter Beitrag von Kohlemann1 am 25.November 2018, 12:11:25 »
Hallo , ich wollte mal fragen woran es möglicherweise liegt , wenn keine linux Distribution , nicht während der Installation bei Grub 2 stopt oder hängen bleibt ?

Bis jetzt habe ich es schon mit Ubuntu , Kubuntu , Linux Mint , Kodachi , Deepin  & Fedora ausprobiert , aber außer das Gefühl , daß ich im nächsten Jahr noch versuche andere Distributionen zu installieren kam nichts zustande .

Mittlererweile ist nur ein nicht komplett funktionstüchtiges Open Suse System drauf , was zwar nicht schlimm ist , jedoch macht mich das thema Grub 2 stutzig ,
8
Installation / Re: Mauszeiger nach Update weg
« Letzter Beitrag von Wolv am 24.November 2018, 10:37:52 »
Danke,
Problem ist gelöst. :smiley:

Grusz
wolv
9
Installation / Mauszeiger nach Update weg
« Letzter Beitrag von Wolv am 23.November 2018, 10:00:34 »
Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem.

Ich arbeite eigtl schon lange mit Linux (also rein als Anwender, surfen ect ). Allerdings hat mir mein Sohn das Ganze eingerichtet und hilft mir auch per TeamViewer gelgentlich bei auftretenden Problemen.
Allerdings möchte ich ihm nicht ständig zur Last fallen mit meinen PC Problemen, daher erhoffe ich mir hier Hilfe von den Linux Füchsen :smiley:

Ich habe heute ein Update gemacht (wovor mich mein Sohn eigtl gewarnt hat,( never change a running system  ;D), aber da jedesmal bei der täglichen Anmeldung die Systemaktualisierung hochkam, habe ich es doch gewagt,....und? Problem ist da, der Mauszeiger ist verschwunden.
Ich kann nichts, aber auch überhaupt nichts mehr machen an dem Laptop.

Was nun? Wie komme ich weiter?
Ich muß dazu sagen, ich kenne mich null mit der ganzen Befehlsstruktur im Linux aus. Wie komme ich da nun weiter?

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

grusz
Wolv
10
Verschiedene andere Distributionen / Re: I cons alle weg
« Letzter Beitrag von Aqua01 am 23.Oktober 2018, 22:27:22 »
Ja du hast leider recht aber meine i cons gehen wieder gelöscht und neu gemacht Bilder habe ich extern
zum Glück .
Auf der Seite Polizei steht auch was darüber die wollen wohl im Moment nur Microsoft Nutzer und Linux nicht.
Aber stimmt wir hatten eine Bewerbung und dadurch ist der Virus auf meinen PC gekommen.
Hatte sonst mit Linux nie Probleme muss ja auch den Virus selbst installieren.
Danke für den Tipp
Gruß Andreas
Seiten: [1] 2 3 ... 10