Linux-Beginnerforum für Anfänger und Fortgeschrittene

Allgemeines => Off-Topic => Thema gestartet von: Linuxtal am 19.Juli 2015, 10:26:21

Titel: Was ist das? edge-star-shv-01-fra3.facebook.com
Beitrag von: Linuxtal am 19.Juli 2015, 10:26:21
Hallo,

bei mir werden unter arch ständig (alle paar Sekunden) eine Verbindung zu

edge-star-shv-01-fra3.facebook.com 

aufgebaut, auch wenn ich keinen Browser gestartet habe. Ich will das los werden.

Noch zur Anmerkung: Ich habe keinen Fratzenbauch account.

Verdammt nochmal woran liegt das?

m.f.g.
Carl-Heinz
Titel: Re: Was ist das? edge-star-shv-01-fra3.facebook.com
Beitrag von: tuxusmaximus am 19.Juli 2015, 21:33:02
Hi,

hast du schon versucht die Domain bzw. die IP im Router zu sperren?
Titel: Re: Was ist das? edge-star-shv-01-fra3.facebook.com
Beitrag von: Linuxtal am 20.Juli 2015, 20:03:20
Hallo,

das wäre ja nicht das Problem, hierbei läuft mir aber das Logfile voll.

Das Problem ist, woher kommt das, weisst du, Fratzenbuch geht schon mal garnicht. 

Werde wohl Arch neu installieren müssen, nur Frage ich mich wie, was und wo ich mir das eingefangen habe.   

Mittels iftop kann ich ja sehen wie da die Verbindungen aufgebaut werden. Mir fehlt eben nur die Ursache ;-)
Generell sieht wirklich alles unauffällig aus.

m.f.g.
Carl-Heinz
Titel: Re: Was ist das? edge-star-shv-01-fra3.facebook.com
Beitrag von: tuxusmaximus am 20.Juli 2015, 20:39:45
Ist schon seltsam, vor allem unter Linux. Evtl läuft noch der Browser im Hintergrund?
Titel: Re: Was ist das? edge-star-shv-01-fra3.facebook.com
Beitrag von: Skipper am 8.August 2015, 17:28:56
Hey Linuxtal,

unter ArchLinux ist wgetpaste Dein Freund, zeig mal mehr vom Log wenn Du willst.

Wenn Du den verantwortlichen Port (iftop) hast, müsste netstat doch den Rest ausspucken.

Grüße

Skipper
Titel: Re: Was ist das? edge-star-shv-01-fra3.facebook.com
Beitrag von: rkreusel am 6.August 2019, 09:48:10
Richtig mies wenn das Logfile vollläuft :-/
Titel: Re: Was ist das? edge-star-shv-01-fra3.facebook.com
Beitrag von: Linuxtal am 15.August 2019, 20:09:38
Hallo,

ganz genau, da läuft mir seit 4 Jahren das Logfile voll und ich muss ständig die HD
tauschen gegen eine Grössere, hat denn keiner eine Idee das wird langsam extrem nervig.

m.f.g.
Carl-Heinz