Linux-Beginnerforum für Anfänger und Fortgeschrittene

Probleme, Fragen, nichts geht mehr => Spiele => Thema gestartet von: Trio am 27.März 2015, 09:39:02

Titel: Windowsspiele unter Linux
Beitrag von: Trio am 27.März 2015, 09:39:02
Hallo,

ich habe vor, einen kleinen Gameserver einzurichten und dafür einen Linux-Server zu mieten. Bei der Distribution habe ich mich für Ubuntu entschieden, da ich denke, dass das für Einsteiger am besten geeignet ist. Zudem ist das hier bei dem (https://www.strato.de/server/server-mieten/) Hoster, den ich mir ausgesucht habe, schon vorinstalliert.

Was ich mich nun allerdings frage: Wie sieht es aus, wenn ich Windows-Spiele auf dem Linux-Server installieren möchte? Ist das ohne größere Umstände möglich oder bin ich bei einem Linux-Server auf Spiele beschränkt, die unter Linux laufen?

Gruß
Trio