Linux-Beginnerforum für Anfänger und Fortgeschrittene

Probleme, Fragen, nichts geht mehr => Ubuntu / Kubuntu / Xubuntu => Multimedia => Thema gestartet von: kthrun am 5.März 2016, 17:24:39

Titel: bluetooth findet Lautsprecher nicht
Beitrag von: kthrun am 5.März 2016, 17:24:39
Hallo,

ich habe Ubuntu und der Einrichtungsassistent findet den Lautsprecher leider nicht. Was kann man da machen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Titel: Re: bluetooth findet Lautsprecher nicht
Beitrag von: tuxusmaximus am 6.März 2016, 19:36:07
Ein paar Infos über dein System wären hilfreich. Ich vermute dein System unterstützt kein Audio. Ich habe das gleiche Problem bei meinem Notebook. Bluetooth wird unterstützt, es funktioniert aber nur die Datenübertragung, kein Audio.
Titel: Re: bluetooth findet Lautsprecher nicht
Beitrag von: kthrun am 7.März 2016, 16:50:58
Lieber Tuxus,

vielen Dank für deine Antwort.
Welche Infos benötigst du denn und wo finde ich sie?

Viele Grüße

Titel: Re: bluetooth findet Lautsprecher nicht
Beitrag von: tuxusmaximus am 7.März 2016, 22:10:49
Was für einen PC/Laptop hast du? Marke / Prozessor  / Grafik
Titel: Re: bluetooth findet Lautsprecher nicht
Beitrag von: OldMan am 12.März 2016, 18:48:08
Hallo

Ist denn der Bluetooth Dienst auch gestartet?
Öffne mal ein Terminal und gebe folgendes ein:

sudo /etc/init.d/bluetooth restart
Titel: Re: bluetooth findet Lautsprecher nicht
Beitrag von: Bahamut am 13.März 2016, 13:16:50
Was für ein Ubuntu? lsb_release -a
dpkg -l | grep blue
hcitool dev
sowie hcitool scan
Die Ausgaben bitte posten.

Gruß Bahamut