Autor Thema: [gel?st] Updates unter SuSE 11.1  (Gelesen 6875 mal)

linuxsusefan

• Gast
Re: Updates unter SuSE 11.1
« Antwort #15 am: 8.Januar 2009, 17:46:01 »
Hi Zuzia,

naja, also Sch?nheitsfehler w?rde ich das nicht nennen. Ich w?rde das schon in die richtige " Bahn " bringen um potentielle " Fehler-Quellen " auszuschlie?en die eventl bis jetzt noch nicht aufgefallen sind. Ich melde mich dann bei dir per PN  ;D

linuxsusefan

• Gast
« Antwort #16 am: 8.Januar 2009, 20:20:31 »
Hi @ all,

also, nach einem Telefonat mit Zuzia hat sich heraus gestellt was vermutet. Bei dem SuSE Upgrade von SuSE 11.0 auf SuSE 11.1 sind einige Pakete & Quellen durcheinander geraten. So wie zb das K3b - BrennTool aus den Oss/NonOss Quellen, die in der Release Nr. h?her liegen als die von Packman angeboten welche aber neueren Datums sind. Hier sollte & wurde dann alles auf das " Packman-Niveau " gebracht um eventl Konflikte der Media-Pakete zu verhindern. 

Danach wurden auch alle anderen Quellen was Version, Aktualit?t & Priorit?t betrifftt angepasst bzw korrigiert wie diese u.a. auch im Foren-Wiki zu finden sind. So zb auch die KDE 4.1.3 Repo-Quellen, da hat Zuzia z.T. noch die KDE 4.1.3 Factory-Quellen gehabt. Diese werden / wurden jedoch von OpenSuSE umgestellt und enthalten nun z.T. Test-Pakete von KDE 4.X welche sich ja an eine ganz andere Zielgruppe richten. Jetzt wurde alles auf KDE4.1.3-Stable umgestellt damit auch auf Stabile Pakete zur?ckgegriffen werden kann welche eher f?r den " Normalen " User geeignet sind. 

Nun ist es wie es soll und alles / vieles ist gut  ;D

Offline Zuzia

• Foren-Legende
  • Betriebssystem: SuSE 11.2, Linux 2.6.31.12-0.1.1-default i686
  • Grafische Oberfläche: KDE 4.4.1 rel.225
  • Hardware: Athlon 2000+ , ATI Radeon 9500pro, Drucker Canon i865
« Antwort #17 am: 8.Januar 2009, 20:22:55 »
 [danke] LSF, nach einem langem Telefonat habe ich folgende Quellen f?r meine SuSE 11.1 :  

lxuser@linux-yh12:~> zypper sl
#  | Alias                     | Name                                   | Aktiviert | Aktualisieren | Typ
---+---------------------------+----------------------------------------+-----------+---------------+-------
1  | Audio_1                   | Audio                                  | Ja        | Ja            | rpm-md
2  | Foto_1                    | Foto                                   | Ja        | Ja            | rpm-md
3  | KDE-Factory-Desktop       | KDE-Factory-Desktop                    | Ja        | Ja            | rpm-md
4  | KDE-Qt_1                  | KDE-Qt                                 | Ja        | Ja            | rpm-md
5  | KDE4.1.3_stable-community | KDE4.1.3 stable-community              | Ja        | Ja            | rpm-md
6  | Libdvdcss_repository      | ***zensiert*** repository                   | Ja        | Ja            | rpm-md
7  | openSUSE 11.1-0           | openSUSE 11.1-0                        | Nein      | Nein          | yast2
8  | repo                      | openSUSE BuildService - OpenOffice.org | Ja        | Ja            | rpm-md
9  | repo-non-oss              | openSUSE-11.1-Non-Oss                  | Ja        | Ja            | yast2
10 | repo-oss                  | openSUSE-11.1-Oss                      | Ja        | Ja            | yast2
11 | repo-update               | openSUSE-11.1-Update                   | Ja        | Ja            | rpm-md
12 | repo_2                    | openSUSE BuildService - KDE:Community  | Ja        | Ja            | rpm-md
13 | repo_3                    | openSUSE BuildService - Spiele         | Ja        | Ja            | rpm-md
14 | repo_4                    | openSUSE BuildService - Mozilla        | Ja        | Ja            | rpm-md
15 | repo_5                    | Packman Repository                     | Ja        | Ja            | rpm-md
16 | repo_6                    | VideoLan Repository                    | Nein      | Nein          | rpm-md

Die Priorit?ten, mit der die Quellen gepr?fft werden: "oss", "non-oss"  haben Wert 120, meine DVD - 200 und alle anderen sind mit dem Wert 20.

Die rot markierten Vorschl?ge bleiben vorerst da - wir warten auf ein gro?es Update zur KDE 4.2.
Das Thema setzte ich also auf [gel?st] und verbleibe mit dickem DANKESCH?N - Zuzia
L?sst man einer Sache nur genug Zeit, so erledigt sich jedes Problem