Autor Thema: Kompatibilität  (Gelesen 100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Misi

  • Foren-Held
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Ubuntu 14.10 - Win10 Home
  • Hardware: Desktop-PC CPU Core i7 7700, 2xRAM 8GB, 2TB WD SATA, Samsung SSD 250GB
Kompatibilität
« am: 10.September 2017, 11:17:58 »
Hallo,

beim Versuch, Ubuntu per USB-Stick zu installieren, erhalte ich den Hinweis, "dieses linux steht nicht auf der kompatibilitätsliste". Den Stick vorbereitet habe ich mit dem USB Creator (dabei erhalte ich auch den Hinweis). Die ISO-Datei habe ich von chip.de heruntergeladen. Es handelt sich um ubuntu-16.04.03-desktop-amd64. Auf dem Rechner (älteres Dell-Gerät, der ausgemustert wurde, aber noch voll funktionsfähig sei - nur BIOS von Dell ist drauf, kein OS oder/und andere Software).

Dazu gleich noch die Fragen: Ist diese ISO vielleicht für Rechner, die keinen amd64-chip haben, ungeeignet? Welche Verion dann? Und wo finde ich sie?

Schon jetzt vielen Dank für helfende Hinweise!