Autor Thema: Symbolische Links Linux zu Windows-Datei (ln -s <RPI.linux-Datei> <C:\User....\>  (Gelesen 40 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kwhh.st

  • Foren-Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Linux, Windows10
  • Grafische Oberfläche: Windows KDE
  • Hardware: HP
Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit verzweifelt nach einer Möglichkeit einen Symbolischen link zu erstellen, der von einem Windows-Dateinamen auf eine Linux-Datei zeigt.
Ich habe so den Eindruck, dass mir bei diesem Problem nur echte Linux-Experten helfen können, denn ich habe bisher noch nichts dazu gefunden.
ln -s /home/pi/raspiproj/Teleskop/FensterMgr.py C:\Users\Kurt\workspace\RemoteSystemsTempFiles\RASPBERRYPI\home\pi\raspiproj\Teleskop\FensterMgr.pyund auch funktionieren würde.
C:\Users\Kurt\workspace\RemoteSystemsTempFiles\RASPBERRYPI\home\pi\raspiproj\Teleskop\FensterMgr.py -> /home/pi/raspiproj/Teleskop/FensterMgr.pyEs wäre schön, wenn ich einige Tipps bekommen würde.
Vielen Dank
Gruß
Kurt