Autor Thema: Hyper V - FreePBX - RootServer (DNS, DHCP Problem)  (Gelesen 29 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline atombomber

  • Foren-Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: FreePBX
  • Grafische Oberfläche: GUI
  • Hardware: RootServer
Hyper V - FreePBX - RootServer (DNS, DHCP Problem)
« am: 4.Juli 2019, 15:45:37 »
 Hallo in die Runde,

Ich hab da mal ein technisches Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Es geht darum unter einem RootServer (bei OVH gehostet) mit 2. IP über MAC Adresse ein Linuxsystem mit Hyper-V Online zu bringen (FreePBX) im folgenden wird der aktuelle Stand erklärt.
 

Zur Übersicht:

RootServer bei OVH.com mit Windows Server 2012 R2

In der Netzwerk Config des Netzwerkadapters:

IP Adresse xx.xx.xx.xx (vom ovh übernommen zusätzliche IP)

Subnetzmaske 255.255.255.255

Standard Gateway (HauptIP von uvh)

 

DNS-Server wurde auch eingetragen und MAC Adresse die von OVH kommt in HyperV im virtuellen Netzwerkadapter hinterlegt.

 

So nun beginne ich FreePBX (Linux) zu installieren, während der Installation kann ich alle Werte des Netzwerks konfigurieren, also

IP

Gateway

MACAdresse

DHCP auf manuell umgestellt

DNS etc.

 

komme dann auch Online lt. Aussage des Installationsmanagers und ich kann die zusätzliche IP auch von einem fremden PC anpingen.

 

Nach der Installation lande ich in der Konsole der Linux Distribution und alle Netzwerkeinstellungen sind weg. Es geht nichts mehr anzupingen und auch wen ich mit ifconfig die Werte einstelle komme ich nicht mehr dazu mein Netzwerk anzupingen.

 

Ich glaube der Fehler liegt am DNS Server und daran das DHCP aktiviert ist. Nur finde ich hier keine Lösung. Vll könnt Ihr mir ja weiterhelfen damit ich meinen Telefonserver bald ansteuern kann.

 

Grüße und Vielen Dank schon jetzt

Werner

Offline Skipper

  • Foren-Gott
  • *******
  • Beiträge: 2185
  • Geschlecht: Männlich
  • Sic volo, sic iubeo!
  • Betriebssystem: GENTOO+LinuxMint
  • Grafische Oberfläche: XFCE4
  • Hardware: MSI X370 GPC, AMD R 7 2700X, Noktua NH-D15, GSKILL 16GB, 2xGTX 1050
Re: Hyper V - FreePBX - RootServer (DNS, DHCP Problem)
« Antwort #1 am: 7.Juli 2019, 10:21:51 »
Hey,
Willkommen im Forum hier!

Das ist ja ein netter Post. Schaue noch einmal in den Domainnamen, dieses Forums. Um Dir helfen zu können, benötigten wir da schon mehr Angaben!

Grüße

Skipper

Ergänzung: Crossposts kommen auch nicht gut an bei den Helfenden hier. Vermeide es oder teile es in den jeweiligen Boards mit. Bist du hier schon weitergekommen? => https://www.mcseboard.de/topic/215811-hyper-v-freepbx-rootserver-dns-dhcp-problem/?tab=comments#comment-1381561
« Letzte Änderung: 7.Juli 2019, 10:24:14 von Skipper »
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt für immer ein Narr! (Chinesisches Sprichwort )