Autor Thema: Windows VM auf Debian Root - RDP Problem  (Gelesen 17 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline X0lfm4n

  • Foren-Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Debian
  • Grafische Oberfläche: keine
  • Hardware: AMD Ryzen Pro 1700x, 32 GB DDR4 RAM, Linux Root Server
Windows VM auf Debian Root - RDP Problem
« am: 10.August 2019, 22:15:33 »
Guten Tag zusammen,

ich habe auf meinem Debian Root (AMD Ryzen Pro 1700x, 32 GB DDR4 RAM) eine WS2019 VM Installiert via xorg und virtualbox.
Das ganze Funktioniert soweit ohne Probleme, Bild bekomme ich auch über die virtualbox und RDP ist auch Aktiviert, allerdings bekomme ich keine Verbindung wenn direkt über RDP Verbinden möchte. Ich habe vorerst die Windows Firewall komplett deaktiviert, es wird also nichts Blockiert.

Es handelt sich um einen gemieteten Root Server, ersteht also nicht im Heimischen Netzwerk.
Ich hoffe das mir jemand bei dem kleinen Problemchen weiter helfen kann und bedanke mich bereits im voraus für die Zeit und Hilfe.

Vielen Lieben Dank