Autor Thema: Umzug mit Klavier  (Gelesen 58 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rkreusel

  • Foren-Aktivist
  • **
  • Beiträge: 19
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Fedora
  • Grafische Oberfläche: KDE
  • Hardware: Lenovo Ideapad
Umzug mit Klavier
« am: 19.September 2019, 08:50:51 »
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem und hoffe mir unter den Leuten hier kann mir vielleicht jemand helfen der in der gleichen Sache mal gesteckt ist. Meine Schwester ist während ihres Studiums nach Zürich gezogen und würde jetzt sehr gerne wieder, da sie einen Job in unserer Gegend will, wieder nach München. Das Problem ist einfach, das bei dem Umzug ein Klavier dabei ist und wir keine Ahnung haben, wie wir das transportieren sollen. Hat da jemand vielleicht einen Tipp? Die Verrückte hat des Teil nämlich in Zürich von einem für sehr sehr wenig Geld gekauft. Aber so ein Umzug mit Klavier gestaltet sich nun mal sehr schwierig. Würde mich freuen wenn einer was dazu weiß! Danke euch

Offline justusneuschafe

  • Foren-Aktivist
  • **
  • Beiträge: 13
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Linux
  • Grafische Oberfläche: GNOME
  • Hardware: i7 4770k
Re: Umzug mit Klavier
« Antwort #1 am: 19.September 2019, 09:56:19 »
Hey guten Morgen mein Freund. Ein Klavier ist wirklich ein globiger und dennoch ziemlich empfindlicher Gegenstand. Den kann man leider nicht einfach auf einen Hänger schmeißen und Volldampf geben. Vorallem wenn man sogar über eine Grenze fahren muss und eine lange Strecke vor sich hat. Da sollte man sich vielleicht Professionelle Hilfe holen? Hast du bei verschiedenen Umzugsservicen schon nachgefragt? So eine Umzugsfirma wird dir da doch sicher helfen können mit so einem Klavier. Also sollten sie zumindest, sonst würde ich an der Firma zweifeln. Oder sie könnten dich zumindest weiter leiten und dir vielleicht einen Tipp geben. Alles gute!

Offline oscar19

  • Foren-Aktivist
  • **
  • Beiträge: 11
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Grafische Oberfläche: GNOME
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
Re: Umzug mit Klavier
« Antwort #2 am: 19.September 2019, 11:12:29 »
Hey ihr zwei, also mit einem Klavier brauch man ja fast schon ein speziellen Umzugsservice der auch mit solchen Gegenständen handhaben kann. Nicht jede Firma kann so einen Transport bewerkstelligen. Umzüge sind eh alles so einfach am Anfang und erweisen sich dann meistens als richtig harte Brocken. Vorallem wenn es um solche Preise geht wie dem Klavier. Man sollte wirklich bei einem Umzugsunternehmen nicht sparen wenn man richtig Umzugshelfer haben will. Eine Umzugsfirma die sowas mit dem Klavier zumindest anbietet findest du hier. Kannst dich ja dann noch mal melden wenn der Transport funktioniert hat! Schöne Woche euch noch allen!
« Letzte Änderung: 24.September 2019, 06:04:53 von oscar19 »

Offline justusneuschafe

  • Foren-Aktivist
  • **
  • Beiträge: 13
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Linux
  • Grafische Oberfläche: GNOME
  • Hardware: i7 4770k
Re: Umzug mit Klavier
« Antwort #3 am: 19.September 2019, 12:22:26 »
Hallo und gute Mittagspause hoffe ich natürlich :D Die Seite sieht doch schon mal vielversprechend aus. Ich denke da wirst du du dein Glück finden. Die Seite sieht zumindest seriös aus und ich denk nicht das des nur ne komische Werbung ist wenn es auch direkt um dein Zürich geht. Hoffe natürlich auch das du das alles bzw deine Schwester alle schonend von dannen läuft und das Klavier auf dem Weg heil bleibt. Über die Grenze ist natürlich schon ein großes Stück! Wünsche euch allen dann noch eine schöne Rest Woche und natürlich auch tolles Wochenende. Viele Grüße, euer jususneuschafe

Offline rkreusel

  • Foren-Aktivist
  • **
  • Beiträge: 19
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Fedora
  • Grafische Oberfläche: KDE
  • Hardware: Lenovo Ideapad
Re: Umzug mit Klavier
« Antwort #4 am: 20.September 2019, 08:20:17 »
Hallo und guten Morgen zusammen, erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Beiträge. Das ist ja wirklich der Wahnsinn! Ich freue mich gerade richtig und hab mir die Beiträge auch alle ganz schnell durchgelesen, deswegen nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich nicht auf alles und jeden eingehen kann! Die Seite sieht aber wirklich vielversprechend aus und hat echt verdammt viele Angebote. Das sogar direkt das Klavier angesprochen wird, finde ich super. Werde mich da mal informieren und direkt meiner Schwester weiterleiten die damit dann hoffentlich was anfangen kann! Wünsche euch noch eine schöne Woche! Liebe Liebe Grüße von mir