Autor Thema: Zaun kaufen  (Gelesen 55 mal)

Offline rkreusel

• Foren-Aktivist
  • **
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Fedora
  • Grafische Oberfläche: KDE
  • Hardware: Lenovo Ideapad
Zaun kaufen
« am: 30.Oktober 2019, 13:55:33 »
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar haben meine Eltern ihren Garten etwas umgestaltet und wollen nun auch einen neuen Zaun haben. Bisher hatten sie einen aus Holz, aber jetzt wollen sie mal etwas neues haben. Ich habe ihnen empfohlen, dass sie sich doch einen aus Kunststoff holen könnten. Die Idee fanden sie auch nicht so schlecht und jetzt helfe ich ihnen etwas bei der Suche, weil sie das alleine irgendwie nicht so wirklich hinbekommen. In Baumärkten waren wir schon, aber irgendwie hat ihnen davon keiner gefallen. Wo könnten wir denn sonst noch so schauen gehen?

Offline justusneuschafe

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Linux
  • Grafische Oberfläche: GNOME
  • Hardware: i7 4770k
Re: Zaun kaufen
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2019, 09:19:47 »
Hallo, das ist ja mal ein interessanter Beitrag für ein Linux-Forum. Musst aufpassen, dass nicht bald einer einen Mincraft Witz oder sowas macht. Hahah. Also unser Nachbar hatte vor kurzem sich auch einen neuen Zaun in Garten machen lassen und der hat das aber im Internet bestellt. Der war da auf so einer Seite wo man sich das richtig bequem zusammen stellen lassen konnte und dann wurde ihm das zeitnah geliefert. Finde ich persönlich eine ziemlich gute Sache.. haben auch mal vor etlichen Jahren unseren Zaun erneuert und das wo so viel arbeit den abzuholen und so weiter. Mussten bestimmt vier mal fahren. Das war alles andere aber kein Vergnügen.

Offline oscar19

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2019, 10:28:17 »
Hallo zusammen, ja das mit dem Mincraftwitz könnte ich mir auch gut hier im Forum vorstellen. Also es gibt ja viele verschiedene Zäune und zwar normale Gartenzäune, so einen Friesenzaun oder auch so einen Sichtschutzzaun. Wäre auch interessant ob er aus Holz sein soll oder nicht. Zum Beispiel ist Lärche da ziemlich gut glaube ich. Über die Höhe solltest du dir ebenfalls paar Gedanken machen. Also wir haben unseren
Kunststoffzaun von der Website. Bin sehr zufrieden bisher. Der Vorteil ist halt dass du ihn online bestellen kannst und du musst nicht erstmal einen Baumarkt finden wo du dann die Pfosten und das ganze Zubehör her bekommst.

Offline justusneuschafe

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Linux
  • Hardware: i7 4770k
« Antwort #3 am: 4.November 2019, 12:21:20 »
Hallo alle zusammen nochmal und einen schönen guten Montag, also sowie es aussieht hat da ja jetzt jemand eine total gute Seite empfohlen, kennst dich wohl aus. Ich habe eben mit der Seite angegeben und diese weiterempfohlen da meine Kollegin mir erzählt hatte, dass sie auf der Suche nach einem neuen Zaun sind und ich hatte mich dann an diesen Beitrag erinnert, interessant dass ihr alle jetzt im Winter auf die Idee kommt, das noch schnell zu machen. Ich finde das etwas unpassend, aber was solls, jedem das seine, auf jeden Fall Danke, konnte grad gute Pluspunkte sammeln. Schönen Tag noch.

Offline rkreusel

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Fedora
  • Grafische Oberfläche: KDE
  • Hardware: Lenovo Ideapad
« Antwort #4 am: 5.November 2019, 09:15:34 »
Schönen Morgen an euch,
vielen Dank erst Mal für eure Antworten. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Und ja, ich muss zugeben, dass diese Frage vielleicht wirklich nicht so gut in dieses Forum passt. Aber ich wollte mich wegen dieser Frage nicht extra in einem Gartenforum anmelden. Ihr kennt das bestimmt. Jedenfalls finde ich es auch am Besten, wenn der Zaun geliefert wird. Selbst fahren wird wirklich etwas umständlich, weil man entweder einen Transporter mieten muss, oder man mehrmals hin- und herfahren muss. Jedenfalls werde ich mich mit meinen Eltern mal auf der Seite umsehen. Vielleicht ist da ja was passendes dabei.