Autor Thema: eigene Webseite erstellen  (Gelesen 152 mal)

Offline rkreusel

• Foren-Aktivist
  • **
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Fedora
  • Grafische Oberfläche: KDE
  • Hardware: Lenovo Ideapad
eigene Webseite erstellen
« am: 23.April 2020, 13:24:39 »
Hallo zusammen,
ich habe mich vor einigen Jahren Selbstständig gemacht und bin aus der Fitnessstudio-Branche ausgestiegen um als Personaltrainer   mein eigenes Ding zu machen. Bislang hat das auch super funktioniert und ich hatte viele begeisterte Kunden. Leider kann man jetzt dank Corona viele Dinge nicht mehr machen und ich habe mir aus diesem Grund überlegt, meine eigne Webseite zu gestalten auf der ich meine Kunden individuelle Trainingseinheiten geben kann. Ohne Gewichte, ohne Nähe - trotzdem funktionell. Jetzt brauche ich allerdings jemanden, der mir dabei hilft und eben so eine Webseite erstellt. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Offline oscar19

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Grafische Oberfläche: GNOME
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
Re: eigene Webseite erstellen
« Antwort #1 am: 24.April 2020, 09:13:00 »
Hey du, finde das hört sich doch nach einer sehr guten Idee an. Ich selber bin eigentlich auch Kunde in einem Fitnessstudio und versuche mit eben im Moment mit Joggen, Fahrrad fahren und Übungen zu Hause während der Quarantäne nicht total aus der Form zu gehen. Es fällt mir allerdings wirklich schwer, mit Disziplin an die ganze Sache heran zu gehen. Ich wäre deswegen vermutlich auch eine Person, die dann deine Coaching-Einheiten über eine Website entgegen nehmen würde. Finde es wirklich eine sehr gute Idee! Vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine Ahnung von dem Thema Webseiten hat oder dir eine Empfehlung geben kann.

Offline justusneuschafe

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Linux
  • Hardware: i7 4770k
« Antwort #2 am: 24.April 2020, 10:25:32 »
Man muss sich eben anpassen und neue Ideen haben um auch während Corona irgendwie über die Runden zu kommen. Finde es daher auch super, dass du dir sowas überlegt hast. Ich selber kenne mich leider gar nicht mit dem Thema Webseiten gestalten aus aber ein guter Freund von mir hat sich letztes Jahr auch selbstständig gemacht und eine eigene Webseite dafür benötigt. Du kannst dich hier informieren was genau sie für dich tun können und wie viel support du rund herum noch bekommen kannst. Mein Kumpel ist super zufrieden damit und hat mir netterweise auch den Link deswegen zugeschickt. Vielleicht ist es ja das passende für dein Personaltrainer-Business haha.

Offline rkreusel

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Fedora
  • Hardware: Lenovo Ideapad
« Antwort #3 am: 25.April 2020, 18:11:08 »
Hallo zusammen, vielen Dank für eure vielen schnellen Antworten! Was das Sport-Thema angeht, muss ich euch auf jeden Fall recht geben. Diese Corona-Krise stellt unsere Motivation schon wirklich vor ganz neue Herausforderungen. Man merkt erst wie gern man das Gym eigentlich hatte, sobald es weg ist haha.
Danke auch für die Empfehlung, ich werde mich da nächste Woche auf jeden Fall mal in Kontakt setzen mit den Leuten von Seiten-Werk.
Jetzt geht es erst einmal noch eine Runde joggen bei dem schönen Wetter. Kann ich euch auch nur empfehlen. :-) Nicht immer nur die langweiligen Home-Workouts... :-D
Beste Grüße und schönes Wochenende! :-)

Offline oscar19

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
« Antwort #4 am: 26.April 2020, 13:05:02 »
Ja da hast du natürlich recht! Ich mache jetzt auch seit einigen Wochen meine Übungen zuhause und ich muss sagen langsam hängen die mir echt zum Hals raus.. Da freue ich mich schon fast drauf mal joggen zu gehen o.Ä., einfach um etwas Abwechslung zu bekommen. Aber ich selbst bin einfach so n Typ.. Ich habe mir das Programm vorgenommen, also ziehe ich es auch durch.. auch wenn es mal schwierige und langweilige Wochen gibt, aber das ist doch ganz normal.. was zählt ist, dass man jede Woche zumindest ein kleines bisschen Fortschritt erzielt.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Offline Maximili

• Foren-Neuling
  • *
  • Betriebssystem: Linux
  • Hardware: Intel Dual Core, Samsung Drucker
« Antwort #5 am: 1.Juni 2020, 22:35:28 »
Es gibt auch viele Bloganbieter, mit denen man gute Webseite erstellen kann - Wix, Creatorlink, WrdPress usw