Autor Thema: Ich ziehe meinen eigenen Online-Shop hoch!  (Gelesen 16 mal)

Offline justusneuschafe

• Foren-Aktivist
  • **
  • I Love Linux-beginnerforum.de
  • Betriebssystem: Linux
  • Grafische Oberfläche: GNOME
  • Hardware: i7 4770k
Ich ziehe meinen eigenen Online-Shop hoch!
« am: 29.Juni 2020, 09:44:45 »
Einen schönen guten Morgen,
schon wieder eine neue Woche. Verfliegt bei euch das Wochenende auch immer so? Gut vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich momentan kein Wochenende hab. Ich Arbeite unter der Woche in Vollzeit und am Wochenende versuche ich mein eigenes Business hoch zu ziehen. Ich habe festgestellt, dass es eine erhöhte Nachfrage nach personalisierten Hautcremes gibt. Ich habe die speziellen Anmischungen immer nur an Freunde verkauft, will jetzt aber euch einen Online-Shop anbieten. Deshalb suche ich ein Unternehmen, dass mir das nach meinen Vorstellungen umsetzt. Wisst ihr, an wen ich mich da am besten wende?

Offline oscar19

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
Re: Ich ziehe meinen eigenen Online-Shop hoch!
« Antwort #1 am: 29.Juni 2020, 11:06:49 »
Das klingt ja sehr interessant was du da machst. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du da eine Marktlücke entdeckt hast. Schließlich geht die Gesellschaft immer weiter weg von der Massenware und es geht wieder hin zum Individualismus. Zumindest in manchen Branchen finde ich. Mischt du dann die Cremes bei dir zu Hause an oder lässt du die wiederum anmischen? Ich kann mir gar nicht so vorstellen, wie das von statten geht.
Für den Online Shop würde ich mich an einen Webdesigner wenden. Die gibt es wie Sand am mehr. Das sollte kein Problem sein, da jemanden zu finden.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2020, 12:57:57 von oscar19 »

Offline rkreusel

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Fedora
  • Grafische Oberfläche: KDE
  • Hardware: Lenovo Ideapad
« Antwort #2 am: 29.Juni 2020, 13:02:11 »
Ich finde das immer sehr beeindruckend, wenn Leute eine gute Idee haben und sich ein zweites Standbein aufbauen. ich habe bisher leider noch keine Idee gehabt, aber ich warte noch auf den Geistesblitz.
Meine Schwester allerdings ist schon selbständig und hat sich vor kurzem eine Website bauen lassen. Selber dran trauen sollte man sich da lieber nicht, dass sieht schnell schlecht aus. Schließlich soll das ja professionell wirken. Ein großes Thema spielt dabei Worldpress und Divi Theme. Philipp Pistis ist da laut meiner Schwester ein guter Ansprechpartner. Sie war sehr zufrieden mit der erstellten Seite und dem Layout.

Offline oscar19

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Ubuntu
  • Hardware: Einfacher PC / Laptop
« Antwort #3 am: 1.Juli 2020, 12:48:52 »
Okai also von Divi Theme habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört aber es macht in meinen Augen auf jeden Fall Sinn, eine ordentliche und vor allem auch sehr ansprechende Webseite zu haben. Ich persönlich kenne mich als Kunden ja auch und klicke natürlich eher auf Seiten, die mich ansprechen und die übersichtlich gestaltet worden sind. Natürlich muss man sich dann auch erst mal noch gegen die "Großen Unternehmen" durchsetzten aber ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst. Vielleicht konnte dir der Link ja auch weiter helfen.

Offline justusneuschafe

• Foren-Aktivist
  • **
  • Betriebssystem: Linux
  • Hardware: i7 4770k
« Antwort #4 am: 1.Juli 2020, 19:13:52 »
Ihr seid klasse Leute. Danke für die Antworten, das ging ja wirklich zackig. Das das nicht gut geht, wenn ich mir selber eine Website hoch ziehe wusste ich schon. Ich bin wirklich nicht technisch begabt und hätte gar nicht gewusst, wo ich anfange soll. Vor allem, wenn ich mir den Beitrag von rkreusel durchlese. Mit Wordpress und Divi Theme kann ich gar nichts anfangen. Das überlasse ich dann lieber dem Experten.
Zu deiner Frage oscar19: Ja ich mische die Cremes selber. Ich habe eine Basiscreme, der ich verschiedene Innhalststoffe wie Aloevera, Ringerlblume, Kamille,... zugebe. Das ist eigentlich kein Hexenwerk.